Frage von Autorin13, 65

Kumpel liebt mich aber ich will nur Freundschaft?

Hallo Welt! Ich war als ich noch kleiner war ziemlich beeinflussbar und habe andauernd mit falschen Freundinnen einen Jungen in meiner Klasse gemobbt. Nach einer Zeit bich ich halt mehr das ich jetzt geworden und wollte alles wieder gut machen. Wie sind jetzt sogar echt gute Freunde und so doch letztens kam eine Freundin von mir zu mir und hat mir erzählt das er mit ihr geredet hat weil wir so gut befreundet sind. Er soll gefragt haben wie ich denn so zu Jungs stehe und ob bei mir grad irgendwas läuft und dann hat er noch gefragt wie er mich denn mehr beeindrucken könnte. Meine Freundin hat daraufhin ihn ausgequetscht und herausgefunden das er in mich verliebt ist. Ich finde das etwas dreist das sie so etwas vertrauliches einfach weiter sagt jedoch mache ich mir etwas Sorgen. Ich mag ihn echt aber nur als Kumpel. Ich hab auch schon etwas mehr darüber nachgedacht ob da nicht doch etwas ist aber für mich sind wir wirklich nur Freunde. Ich habe Angst das wenn er mir irgendwann seine Liebe gestehen sollte wenn die nicht durch irgendein Wunder verschwindet wie ich dann reagieren soll? Eine nur schwach bekannte von mir hat auch so etwas ähnliches nur das dass halt schon alles passiert ist und die beiden immer noch befreundet sind. Allerdings sehe ich sie gar nicht mehr und wir haben keinen Kontakt und könnte sie nicht fragen. Wie soll ich reagieren falls das passiert damit wir noch Freunde bleiben können und es nicht komisch wird? Ich glaube nähmlich ich käme damit voll klar. Sorry Leute ich weiß das dass viel zu viel Text ist aber vielleicht gibt es ja Menschen im Internet die sich erbarmen und sich das antun. Danke schon mal im vorraus =P

Antwort
von Entchen2, 65

Sag ihm einfach vorbehaltlos die Wahrheit.Sobald er Dir gegenüber erkennen lässt, dass er mehr für Dich empfindet... sag´s ihm lieb, freundlich und taktvoll. Dass Du ihn halt einfach nur als Kumpel und  Kamerad magst. Und Du sehr hoffst, dass Ihr Beiden das auch weiterhin sein könnt. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community