Frage von moxtt, 31

"Kumpel" ist verknallt in mich, ich liebe aber wen anders?

Heeey:) Ich (16) hab ein Problem und zwar gehts um nen Jungen (19), den ich zwar schon 3 Jahre kenne, mit dem ich aber erst seit ca. 2 Wochen schreibe. Er will sich mit mir treffen und man hört aus dem chat raus, dass er auf mich steht. Was soll ich jetzt machen? Ich stehe nicht auf ihn, sondern auf wen anders. Ich kann ihm das aber nicht sagen, weil ich weiß dass ich ihm so oder so wieder begegnen werde aus verschiedenen Gründen. Was soll ich jetzt machen? Und bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht 'du musst ihm das sagen' das geht einfach nicht, zumindest jetzt noch nicht... Danke schon mal:)

Antwort
von JZG22061954, 5

OK, Du hörst aus dem Chat mit dem besagten Jungen heraus, das er auf dich steht, das ändert aber nichts daran das dieser Junge es dir noch nicht gestanden hat und ergo das ist wie mit der Eheschließung, erst das eindeutige „ ja ich will „ ist sozusagen das Zauberwort und somit bist Du momentan auch noch nicht dazu gezwungen, dem Jungen reinen Wein einzuschenken. Allerdings solltest Du dich im Chat mit dem besagten Jungen auch entsprechend reserviert verhalten, um weitestgehend zu verhindern das der Junge sich mehr Hoffnungen als nötig macht.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 16

Du brauchst ihm ja nicht schreiben, dass Du einen Anderen im Auge hast, sonder sinngemäß "Hey Klaus, also ich finde Dich total nett und sympathisch, für mich bist Du eine richtig toller Freund. Leider habe ich allerdings für Dich nur freundschaftliche Gefühle und garantiert nicht mehr..."

Antwort
von 0Jette0, 9

Vielleicht ist er gar nicht in dich verknallt(soll jetzt nicht böse gemeint sein). Warte erstmal ab, treffe dich vielleicht sogar mit ihm und warte ab was er so sagt. Du musst ihm ja nicht sagen das du wen anderes im Auge hast sondern einfach nur klar machen das du momentan keine Beziehung willst oder halt nicht in ihn verknallt bist.

Kommentar von moxtt ,

Doch er ist (leider) in mich verknallt, das merkt man ziemlich deutlich... aber danke für die antwort! :)

Kommentar von 0Jette0 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community