Frage von Sylvia97, 47

Kumpel hört nicht auf mich zu umwerben...?

Ein guter Kumpel hört nicht auf, mir seit Monaten zu "umwerben". Ich habe ihn bereits mehrere Male geschrieben, dass ich rein gar nichts außer Freundschaft von ihm möchte, aber er hört nicht auf damit. Konkret: über WhatsApp schickt er mir alle paar Tage Herzen und Kuss-Emojis. Auch so Dinge wie "vermisse dich" und Ähnliches kamen öfters. Ich bin es langsam leid, ihm ständig schreiben und auch persönlich zu sagen, dass das aus uns einfach nichts wird. Er reagiert darauf immer sehr zickig und ist eingeschnappt und ist der Meinung, ich will gar nichts mehr mit ihm zu tun haben, was aber nicht stimmt. Er setzt mich mit seinem Verhalten sehr unter Druck. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich noch machen kann?

Antwort
von DinoMath, 7

solange du ihn auf keinster Weise Hoffnung machst dass er damit Erfolg haben könnte - was stört es dich, dass er dich umwirbt?

Musst ja nicht drauf eingehen.

Punkt ist halt der, er kann nicht einfach abstellen dass er sich für dich interessiert so wie du nicht, dass du das umgekehrt nicht so empfindest, aber zum Glück sind wir ja nu keine Tiere mehr und durchaus in der Lage mit Vernunft den Trieben einen gesellschaftlich akzeptablen Rahmen zu geben.

In dem Fall könntet ihr euch doch einfach darauf einigen, dass er dich halt mag und du ihn nicht. Kuss kann man mit "augenroll" beantworten, oder einfach mit "nö". "vermiss dich" ist doch lieb, kann man so durchaus sehen, auch wenn man nicht so empfindet.

Punkt ist halt der, wenn ihr beide euch selbst akzeptiert wie ihr seid und was ihr fühlt und das weder verbiegt noch vortäuscht als ob es anders wäre und ihr euch gegenseitig respektiert, dass es bei dem anderen anders ist, dann kann das wunderschön sein.

Ich hatte ein mal im Leben suzusagen einen "Korb" auf die Frage gekriegt ob ich noch mit hoch kommen kann (nch nem wunderschönen Abend) und ihr "heute nicht" war so ungezwungen, offen und ehrlich, das hat sich wunderschön angefühlt. Schöner wäre es bei ihr oben nicht geworden und auch sonst habe ich kaum etwas ähnlich schönes erlebt, weil sie mich in dem Moment vollkommen akzeptiert hat wie ich bin, sie war einfach bloss anderer Meinung.

Fazit: lasst euch doch gegenseitig so wie ihr seid.
Entweder findet ihr gemeinsam einen Weg damit umzugehen ohne dass jemand sich verbiegen muss, oder es passt vielleicht nicht mehr.

Antwort
von AriZona04, 22

Gib ihm EINDEUTIGE Signale! So, wie Du Dich verhälst, interpretiert er es als Interesse - und zwar Liebesinteresse und nicht Freundschaft. Sag ihm klipp und klar, dass er nicht mehr Dein Freund sein kann, wenn er Dir Herzchen schickt und dass Du auf nichts mehr reagierst, wenn er nur noch ein einziges Mal ein Herzchen (etc.) schickt. Er rafft es nicht anders. Solltest Du trotzdem freundschaftlich schreiben, hast Du ein Eigentor und es wird sich gar nichts ändern. Du musst dann standhaft sein.

Antwort
von regex9, 16

Brich den Kontakt für eine Weile ab oder drohe zumindest schon einmal damit (und ziehe es dann konsequent durch). Deswegen brauchst du dich auch nicht schlecht zu fühlen, irgendwie muss er es ja endlich lernen zu akzeptieren.

Werde auch ruhig einmal wütend und schreibe ihm mit Nachdruck, dass er dich bedrängt und endlich deine Meinung akzeptieren muss. An irgendeiner Stelle ist der Spaß halt vorbei.

Kommentar von DinoMath ,

noch besser fände ich ihm einfach zu schreiben dass er sie bedrängt damit und dass sie meint, dass die beiden wohl nach ner Auszeit wieder besser ungezwungen Freundschaft halten können.

Zwar kennen und verstehen sowas ca 70% der Menschen nicht, aber das muss man ja nicht gerade fördern indem man garnicht erst drüber redet

Antwort
von Lissichen, 17

Du kannst ein einmaliges klärendes Gespräch führen.

Antwort
von Annek02, 17

Ihn einfach mal ignorieren und dich nicht drüber aufregen

Antwort
von Gestade3, 12

Hallo,

wenn Du Schluss machen möchtes, warum besteht noch eine Freundschaft ?

Alles Gute

Kommentar von regex9 ,

Ich habe ihn bereits mehrere Male geschrieben, dass ich rein gar nichts außer Freundschaft von ihm möchte (...)

Antwort
von Greta1402, 21

So jemandem brauchst du nicht ,sag ihm Tschüss !

Antwort
von Ballerburg, 18

Ich würde ihn mal für mindestens 1 Woche absolut ignorieren.
Wenn er dir schreibt, antworte nicht darauf. Vielleicht kapiert er dann so besser, dass du nichts von ihm willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community