Frage von kraftwerk1155, 67

Kumpel hat nie Lust schwimmen zu gehen?

Es ist gerade Sommer und es sind bald Ferien. Ich gehe sehr gerne schwimmen. Wenn ich meinen kumpel frage lehnt er immer ab mit der begründung das er dick ist und sich schämt wenn ihn andere Mädchen sehen. Wie kann ich ihn trotzdem umstimmen? Andere freunde habe ich nicht. Sieht es doof aus wenn ich alleine ins Freibad gehe.

Antwort
von kiara36, 18

Ich war mal sehr dick und bin trotzdem gerne schwimmen gegangen.

Nicht weil ich mich besonders im Badeanzug wohl gefühlt habe, sondern weil ich relativ selbstbewusst bin und schwimmen liebe ;) - aber das hilft deinem Freund nicht.

Aber vielleicht helfen die Argumente:

  • Das er ja wohl nicht schwimmen geht um noch mehr zuzunehmen.
  • Schwimmen ist der beste Sport. Man wird nicht so schnell rot (wegen Sport), man schwitzt nicht und es macht Spaß
  • Im Wasser sieht man gar nicht so viel ;)
  • Ein helles T-Shirt gegen Sonnenbrand ist übrigens voll cool beim "sonnenbaden"

Und nein, es sieht überhaupt nicht doof aus, wenn man alleine ins Freibad geht. Viele Freunde fahren ja auch in den Ferien weg ;)

Antwort
von KarmaChamele0n, 35

Hey, ich kenne das Problem von mir von früher. Ich hab mich auch oft unwohl gefühlt und habe Schwimmbäder gemieden. Vielleicht habt ihr einen See oder Fluss in der Nähe, wo wenig Leute sind und wo er vielleicht schwimmen gehen würde - mir ist das auch wesentlich lieber als diese vollgestopften Schwimmbäder, vielleicht ihm also auch.

Finde übrigens nicht, dass es doof aussieht allein schwimmen zu gehen, also geh ruhig! :)

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Dazu müßte man erst mal sein Gewicht wissen, bzw. seine Größe, wenn er sagt, er ist zu dick!

Wenn du gerne schwimmst, kannst du auch alleine gehen, vielleicht lernst du ja dabei jemand kennen?

Ist er wirklich zu dick, hilf ihm beim Abnehmen, bzw. schlag ihm das vor!

Antwort
von MonkeyKing, 34

Ich war auch früher manchmal alleine im Freibad. Sieht vielleicht doof aus aber was soll's - willst du auf etwa verzichten was du gerne machst nur weil es irgendjemand den du nicht kennst und der dir völlig egal ist, vielleicht merkwürdig finder? Glaub mir, die meisten Menschen sind nur mit sich selber beschäftigt.
Alternative wäre ein Badesee, da kann man sich vielleicht auch eine etwas privatere Ecke suchen. Da könnte auch der Kumpel mitkommen.

Antwort
von ModernGENTLEMAN, 26

Hallo.

Sag ihm, du spendierst ihm einen Donut nach dem Schwimmen.

Spaß beiseite... Wenn er nicht möchte, dann ist das seine Entscheidung und du solltest nicht versuchen, ihn umzustimmen. Einfach aus dem Grund, dass man die Entscheidungen anderer respektieren muss.

Du kannst aber trotzdem alleine schwimmen gehen, wenn es dir Freude bereitet. Achte nicht darauf, was die anderen denken.

Viel Spaß beim Schwimmen :)

Kommentar von Lukarioo ,

Dieser satz mit den donut ist blöd von dir.Auch wen es nur spass ist.Es koennen auch gefühle von Spass verletzt werden..

Kommentar von ModernGENTLEMAN ,

Natürlich kann man durch solche Aussagen verletzt werden. Aber nicht sehr. Und wer dick ist, muss damit leben. Und wenn derjenige nicht möchte, dass Witze darüber gemacht werden, muss er eben abnehmen.

Antwort
von Desox, 26

Glaub mir wo ich meine "dicke" Phase hatte (120 Kilo bei 1,80) gings mir selber. Da kannst du nicht viel tun. ER muss von sich selber aus entscheiden das es reicht und schauen das die Kilos purzeln.
Dabei kannst du Ihn dann unterstützen. Aber die Entscheidung muss er selber treffen sonst hällt er es nicht durch.

Antwort
von M0dj0, 43

Da musst du dir leider einen anderen Kumpel fürs Schwimmen suchen, wenn er sich mit seinem Gewicht unwohl fühlt, dann kann man da leider nichts machen.

Antwort
von rommy2011, 8

bevor die badesaison anfängt denke ich auch immer holla, du bist zu dick fürs

schwimmbad. bin ich dann aber erst mal dort, gibt es soooo viele, die noch

viel dicker sind und schon fühle ich mich wieder ok .

Antwort
von Lukarioo, 12

Sag ihn das wen jemand lacht das du dan zu denen gehst und denen dan erstmal sagst das das nich klar geht und so dan fühlt er sich nich so "nackt" und hätte niemand den er sich mehr oder weniger "verstecken" kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten