Frage von ravenblye, 135

Kumpel hat mir gesagt das er Extasy genommen hat ich habe kein Verständnis dafür?

Er ist 14 ich auch(Mädchen) Er gibt schon immer mal mit seinem Gras und seinen Kippen an. Jetz hat er mir gebeichtet das er Extasy genommen hat. Ich habe absolut kein Verständnis dafür, er hat mir eine Audio, ein Bild und Video von sich geschickt.

Er kotzt mich einfach nur an. Was Soll ich machen? Ihn anschwärzen, das er lernt mit seiner Sucht umzugehen? Denn das ist nicht das erste mal. Und Hallo! Er ist 14!!!!!!!

Antwort
von Eaepic, 89

Doch nicht anschwärzen, sag ihm ob er irgendwann da landen will wo die Junkies sich die spritzen ansetzen und sein einzigstes Ziel der nächste Schuss ist. Außerdem ist er nur ein Beta und kein Alpha wenn er abhängig ist 

Der loser der Gesellschaft

Antwort
von mistergl, 63

Mit 14 solche harte Drogen ist ein Kopfschuss für das Hirn. Ich rate dir, recherchiere was Syntetic-Drogen wie Extasy mit dem Hirn und dem Körper auf lange Sicht hin anstellen können und schick ihm die Links.

Petzen bei den Eltern ist natürlich nicht die feine Art. Aber ich würde ihm stecken, das du es seinen Eltern erzählst, wenn er es nochmal nimmt und du es auf irgendeine Weise erfährst.

Kommentar von Leonider ,

das würde die Freundschaft zerstören. Da bin ich mir sicher.

Kommentar von mistergl ,

Naja, genau so wie eine Droge Freundschaften splitten kann..

Antwort
von john201050, 36

er ist nicht süchtig. zumindest nicht von mdma.

man kann von mdma praktisch nicht abhängig wird.

denn um so häufiger man es nimmt, um so schwächer wird die wirkung und um so schlimmer die nebenwirkungen. würde man oft genug konsumieren um abhängig zu werden, wäre die wirkung so schwach und die nebenwirkungen so stark, dass man freiwillig seltener konsumiert.

PS: würde auch nicht jedem 14 jährigem alles glauben was er so von sich gibt. da will doch jeder cool sein und mit illegalem prahlen ist nunmal cool. unabhängig davon ob es stimmt.

Kommentar von VegasEditing ,

Natürlich kann man von MDMA abhängig werde. Wie bei jeder anderen Droge baut man mit der Zeit eine Toleranz auf und muss demnach um noch eine Wirkung zu haben mehr nehmen. Aber MDMA macht, gerade bei regelmäßigem und häufigem Konsum sehr schnell abhängig.

Kommentar von john201050 ,

du hast nicht verstanden wie mdma funktioniert, oder?

es ging hier auch nicht um theoretisch schon nicht möglich, sondern nur in der praxis so gut wie nicht möglich.

Kommentar von chillerpro ,

Beispiel: Du nimmst an 2 Tagen mdma. Am 2. Tag merkste nix da kein serotonin vorhanden ist..=Geldverschwendung

Antwort
von Dontknow0815, 45

Mit 14 sollte man Soetwas nicht nehmen. Man kann neben körperlichen Schäden auch psychische Schäden davon tragen. Auch von mariuhana.

Er wird nicht einmal seinen Nikotinkonsum im Griff haben wie soll er dann solche harten Drogen einschätzen können?

Ich würde ihn vor die Wahl stellen du oder seine drugs. Solche Leute sind ein schlechter Umgang und ziehen dich schneller mit in den Konsum hinein als du denkst. Und das sage ich aus eigener Erfahrung.

Antwort
von Znorp, 49

Ob er wirklich Extasy nimmt ist fraglich. Du darfst ihn aber auf keinen Fall anschwärzen, du musst ihm einfach nur informieren und ob er damit aufhört ist gänzlich und allein seine Sache.

Antwort
von Leonider, 14

1. Es ist zwar Shit aber es ist trotz allem ihre Sache (oder die ihrer Eltern aber bestimmt nicht deine)

2. Du kannst absolut gar nichts dagegen sagen ausser, dass du es nicht gut findest.

Antwort
von BigQually, 28

Glaube mal nicht das er die Wahrheit sagt. In dem Alter fängt man an zu prahlen wie cool man doch ist usw.

Und er ist nicht mal süchtig :p 

Ps: Auch geil wie du ihn anschwärzen willst, aber selbst das Wort rave im Namen hast :D

Kommentar von ravenblye ,

"rave" heißt eigentlich "raven" kommt von Raven Reyes (aus The100) keine Ahnung was du jetz damit sagen willst. Ich würde ihn nur anschwärzen um ihm zu helfen, das er aus seiner Sucht raus kommt. das er Hilfe bekommt.

Kommentar von BigQually ,

Und wo ist er denn süchtig?

Antwort
von Niclas6, 15

Mit 14 das Erste mal E nehmen.
Was ist da nur los?

Antwort
von Evileul, 34

So schlimm is das jetzt auch nicht, bis auf die Kippen wird er von nichts süchtig.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Dann hast du keine Erfahrung mit solchen Stoffen oder steckst selbst mitten drin(;

Vielleicht wird man die Sucht schnell wieder los wenn man es gemerkt hat dass es ein Problem darstellt. Aber trotzdem muss man es ersteinmal merken.

Kommentar von Evileul ,

Ich erkenn darin keine sucht , in unserem freundeskreis haben wir damals auch alles ausprobiert in dem alter. Mittendrin bin ich nicht mehr, aber einmal im Monat wird was gemacht.

Kommentar von john201050 ,

ach und du warst schonmal von mdma abhängig?

schwätzer.

Antwort
von AWeekAgo, 9

Ich hätte ihn so lange gehauen bis er vergisst wie er heißt 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community