Frage von NkularHD, 80

Kumpel hat einen Virus bekommen der jede exe datei zur .reg macht, auch dateien die er downloadet was tun?

Kumpel hat einen Virus bekommen der jede exe datei zur .reg macht, auch dateien die er downloadet was tun?

Antwort
von xxAnonymous2001, 20

Laptob einfach neu aufsetzen.

Antwort
von finn1123, 26

Wenn ihr einen Verdacht habt, was der Virus sein könnte, ladet sie doch auf www.virustotal.com hoch!

Wenn nicht, dann beim Virenscan eine Vollständige Überprüfung!

Evtl. ist bei dem Download sogar noch die Datei, und wenn es kein guter Virus ist, musst du einfach nach dem Namen suchen und alle Dateien, die gefunden werden, löschen.

Viel Spaß beim Suchen!

Antwort
von KingSmashy, 62

Da dadurch wahrscheinlich auch der Viren Scan nicht mehr geht würde ich sagen. Festplatte ausbauen, in einen anderen PC einbauen und darüber einen Viren Scan um den Virus zu entfernen.

Musst nur aufpassen das der andere PC nicht genau mit dem gleichen Theater anfängt

Kommentar von NkularHD ,

Am besten ohne zu formatieren bitte ;(

Kommentar von KingSmashy ,

Musst du ja nicht. Nur die Festplatte ausbauen, in einen anderen einsetzen und Virus entfernen. Sollte das nicht funktionieren musst du wahrscheinlich die Festplatte formatieren, so schrecklich das auch ist

Kommentar von NkularHD ,

Er hatte allgemein schon ein virenscan gemacht 

Kommentar von KingSmashy ,

Wenn der nichts gefunden hat solltest du mal über eine Formatierung nachdenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community