Frage von lonse, 52

Kumpel hat Depressionen und will sich das Leben nehmen :(?

Hey,
Ein Kumpel hat sehr starke Depressionen und nimmt auch Antidepressiva usw. Aber er sagt er steht kurz davor sich das Leben zu nehmen weil er keine Kraft hat und einfach nicht mehr kann und nicht mehr möchte.
Er hat sich im DeepWeb etwas bestellt mit dem er sich ganz einfach, ohne Schmerzen, das Leben nehmen kann.

Wie kann ich helfen ?

Antwort
von PandaInSuit, 22

Tja da lässt sich wohl nichts machen. Außer du hast genug Geld. Dann schnappst du dir ein paar Leute und verschleppt ihn auf irgendeinen Urlaub oder so. Da kannst du dann versuchen ihn Mental wiederzubeleben. Ich würde sagen das hängt davon ab was für ein Mensch das ist. Eventuell muss er irgendwas schaffen, machen, vielleicht einfach irgendwie sinn finden.. zB anderen Menschen oder Tieren helfen . weiss nicht. 

Antwort
von Kenny1993, 29

Was hat er sich denn im darknet bestellt ?
Rede mit ihm mach ihm keine Vorwürfe sondern versuch für ihn da zu sein mach ihm klar das er Leute hinterlässt die ihm wichtig sind und umgekehrt.

Antwort
von Massnahmee, 27

Frag ihn was der Grund sei habe auch zurzeit suizid Gedanken aber wäre schade wenn ich weg wäre und zu Große Angst.

Kommentar von PandaInSuit ,

Das kenne ich. Ist alles Langweilig und sinnlos. Es ist jeden Tag so schwer weiter zu machen aber naja 

Kommentar von Massnahmee ,

Jo man hat keine Ziele und hat für alles ne Ausrede echt traurig so jung und so kaputt..

Kommentar von PandaInSuit ,

Ziele hab ich. Aber ich mag die Welt nicht und habe fast nichts was mir Freude bereitet. Es frustriert mich dass ich meinen Zielen nicht näher komme und nicht weiss welchen Weg ich nehmen soll. 

Meine wichtigsten Ziele sind:

- Will ein Haus für mich+Familie selber Bauen

- Eine Frau und 3-5 Kinder, ein paar Hunde und eventuell ein paar Katzen 

- Muss am Meer oder nahe am Meer sein, denn nur dort fühle ich mich wirklich wohl. 

Ich weiss dass ich es erreichen könnte aber zu Zeit bzw die letzten Jahre hat das Leben 0 Spaß gemacht und es scheint sich nicht zu ändern, weil ich nicht weiss wie 

Kommentar von Massnahmee ,

Ja, wenigstens hast du Ziele, mich interessiert nichts, außer die Computerwelt, mich nervt die Gesellschaft auch, vorallem Rassismus. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll bin einfach 0 belastbar, habe meine Grenzen erreicht. 

Jeden Tag zuviel Nachdenken, ständig fragen was richtig oder was falsch ist. Was will ich eigentlich und wer bin ich. Ich denke oft an meine Vergangenheit, sie war so geil keine Gedanken, nur zocken, Beziehungen, naja jetzt alles Mist bin ebenfalls so alt wie du.

Kommentar von lonse ,

Massnahmee? Kannst du mir mal eine Freundschaftsanfrage schicken? Würde gern nochmal Privat mir dir schreiben.

Kommentar von Massnahmee ,

Jo

Antwort
von bacy1, 1

Bring ihn dringend dazu,zum Arzt zu gehen ,bevor etwas passiert!!!

Erinnere ihn vielleicht,wer ihn alles sehr vermissen würde!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten