Kumpel geht mir auf die Nerven

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die keine Grenzen akzeptieren (können), weil ihnen möglichweise wenig Grenzen gesetzt wurden bzw. ihre eigenen Grenzen ständig überschritten wurden. Jetzt bist du an der Reihe ihm entweder Grenzen zu setzen oder deine Grenzen durch ihn weiter überschreiten zu lassen.

Du kannst versuchen ihm klar zu machen, dass du deine Privatsphäre brauchst, ihm sagen, dass du merkst, dass er deine Grenzen überschreitet und du es unangenehm empfindest usw. Es kann sein, dass er die Grenzüberschreitungen von sich weist, dann musst du ihm es entweder immer wieder klar machen oder ihn ziehen lassen.

Wichtig ist, dass du ihm deine Grenzen aufzeigst.

Danke für den Stern :-)

ich kann dich verstehen... eine eart kette würde ich mal sagen... kannst ja mal mit ihm reden und ihm erklären dass dir das nicht passt wie er macht.. und dass das auch unfreundlich deinem freundeskreis gegenüber ist... sowas würde ich mir nicht länger gefallen lassen... kannst ja sagen dass du mal zeit für dich brauchst und nicht immer mit ihm etwas unternehmen willst, dass dir das alles langsam zu stren ist.... :)

Das ist kein echter Freund! Ich würde ihm sagen was mich stört und ihn ...wenn er sich nicht ändert... in den wind schießen.... hört sich bisschen fies an ...aber wenn er eine belastung ist ...:)

Ein typischer Fall von Egoismus. Das was du tust musst du dir genau überlegen.Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß das er dann nicht mehr dein Kumpel ist das musst du schon in kauf nehmen.Rede am besten mit den anderen behandelt ihn so wie er euch vielleicht lernt er daraus

Mir würde es am besten gefallen, wenn wir uns auseinanderleben. Sprich wenn wir uns vielleicht ein paar mal noch sehen und dann immer weniger zusammen unternehmen bis wir uns dann gar nicht mehr sehen. Auf der anderen Seite ist er dann ein armer Sack, weil er sonst keine Freunde hat außer uns.

Ja sag ihm das oder sag einfacj jz benehm dich mal richtig als ich duch kennengelernt hab warst du nicht so freunden müssen auch mal ihre meinung sagem und nicht alles gefallen lassrn :-1 lg chantos