Kumpel fragt wie man einen Galgen bzw. Henkersknoten bindet was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
rede bitte mit seinen Eltern und falls ihr in die selbe Schule geht, auch mit dem Vertrauenslehrer.

Wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt, wäre es wohl nicht schlecht, auch sie anzusprechen, so dass man ein Auge auf ihn hat und mehr integrieren kann, damit er nicht auf dumme Gedsnken kommt, oder sie vergisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und? gibt es etwas neues von deinem Freund? Und ja, meiner Meinung nach möchte/wollte sich dein Freund umbringen bzw. hat zumindest mit dem Gedanken gespielt. Allerdings war er in der Planung auch schon sehr weit, wenn er nach dem Knoten und Seil fragt. Hoffe er hat es nicht gemacht. Auch das er sich sehr zurückzieht und nichts mehr unternehmen möchte + sich nicht mehr meldet, spricht für eine Depression.

Allerdings kein Grund sich gleich das Leben zu nehmen, es gibt mehr als genügend Behandlungsmethoden (auch enventuelle Medikamten (pflanzliche und auch chemische). Er sollte dies seinem Hausarzt mitteilen oder am besten gleich einen Termin bei einem Psychologen machen. Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst Du seine Eltern? Warum fragt er Dich?

Vielleicht ist das ein Hilferuf. Wie man einen Knoten knüpft, der nicht aufgeht, kann man doch auch im Internet erfragen (Suchfunktionen).

Wenn er wirklich so drauf ist, wie Du sagst, gehört er in die Psychiatrie. Das kannst Du nicht stemmen. Aber Du kannst z. B. seine Eltern informieren.

Lass Dich für nichts verantwortlich machen! Alles, was er tut, ist seine Entscheidung.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benimmt er sich in letzter Zeit komisch? Wenn nicht, dann lass es ihn doch wissen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutermax
24.09.2016, 19:47

keine Ahnung ich hab Angst das er sich aufhängt ja er war in letzter zeit sehr ruhig ruft mich kaum noch an will nicht mehr fortgehen

0
Kommentar von DerHolzkopf01
24.09.2016, 19:48

Dann sag es ihm lieber nicht

0
Kommentar von DerHolzkopf01
24.09.2016, 19:48

Red mal mit ihm, was mit ihm los ist.

0
Kommentar von gutermax
24.09.2016, 19:52

Er lässt mit sich nicht reden

0

Was möchtest Du wissen?