Frage von Lassoschlinger, 32

Kumpel betrinkt sich jedes Wochenende( ist er abhängig).?

Hey mein kumpel ist schon ne sehr lange Weile jedes Wochenende voll zu. Oder er hat mindestens immer 1 Promille. Er trinkt auch mittags mal ein oder zwei Seeradler. Oder gestern Abend bin ich gefahren zur Party und hatte ein Getränk und er hat 50 Euro versoffen. Ein Getränk kostete 7 Euro. Und er hat schon daheim angefangen zu trinken. Ich habe es ihm schon gesagt das er ja langsam zum Alkoholiker wird. Geschädigte Nieren hat er schon. Ich trinke auch fast jedes Wochenende seit 2 Monaten durch. Wie kann ich es ihm begreiflich machen, dass er abhängig ist. Er ist auch heute nicht zur Arbeit gegangen oder eben um einiges später so um 10 obwohl er ja um 6 schon auf der Baustelle sein musste. Also für mich ist er schon Alkoholsüchtig. Vor allem braucht er ja eig immer Alkohol, um aus sich zu kommen und behauptett immer das er der Obergeile ist, aber besoffen gar nix geregelt bekommt. Soll ich ihm die Freundschaft kündigen? Es belastet einen eben auch sehr, wenn er dauernd feiern will und an einem rumzieht wie ein Gestörter. Er ist eben anstrengend. Er hatte gestern locker 6 Mischungen bei 0,25 Liter Gläserm und noch 2 Biere. Ich habe mir seit kurzem geschworen das ich nicht mehr so viel trinken werde.

Antwort
von greenvbuser, 25

Der ist kein Alkoholiker, sondern ein Depp.

Kommentar von Lassoschlinger ,

Ja sagen auch echt viele Außenstehende. 

Kommentar von greenvbuser ,

Also mal eine etwas qualifizierte Aussage... Ich denke nicht, dass dein Kumpel Alkohol süchtig ist. Ich glaube aber sehr wohl, dass dem Verhalten Probleme zugrundeliegen, die man erkennen und behandeln sollte. Ich kenne ihn nicht. Aber vielleicht solltest du versuchen, ihn als Freund auf seine Probleme anzusprechen, ihm anbieten, mit dir ganz offen darüber zu reden, was ihn im Innersten belastet und bewegt. denn damit kann man dann arbeiten. Ich denke, ee braucht eher deine Loyalität, als dass du ihn deshalb im Stich lässt. ich wünsche euch beiden viel Glück und Erfolg

Kommentar von Lassoschlinger ,

ich bin schon extrem loyal und renne ihm hinterher hab darauf aber keinen bock mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community