Frage von Jamaicaaa, 27

Kumpel aus Israel kann nicht ins Teamspeak3 Joinen?

Weiß einer woran das liegen könnte?

Bei ihm steht: Failed to connect to server

Antwort
von PeterKremsner, 21

Wo wird der Server betrieben?

Also ist der Server in einem Heimnetzwerk mit DynDNS angebunden oder auf einen wirklichen Server mit sauberem DNS Eintrag?

Kann er den DNS Namen auflösen?

Kann er die IP des Servers überhaupt pingen?

Kommentar von Jamaicaaa ,

Er kann die IP des Servers nicht pingen, der Server ist mit sauberem DNS Eintrag und läuft von Karlsruhe

Kommentar von PeterKremsner ,

Ok aber den DNS Namen kann er auflösen?

Das hört sich für mich nach einem Routing Problem an, manche IP Adressen sind nur Regional auf den Anbieter beschränkt, also ich würde vorschlagen du kontaktierst mal die jenigen die den Server betreiben.

Kommentar von Jamaicaaa ,

Okay mach ich danke :)

Antwort
von Malemeister, 10

Hallo,

schon mal geprüft ob seine IP bzw. seine IP Range oder das Land geblockt ist (Anbieter, Firewall, usw.)?

Ansonsten einmal in den Client Logs von ihm nachschauen. Da steht alles drinne was ihr wissen müsst!

Grüße

Kommentar von Jamaicaaa ,

Okay danke 

Antwort
von EinfachMomo2016, 23

Schlechtes wlan?

Kommentar von Jamaicaaa ,

Nein sein Internet ist besser als meins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten