Frage von scaramoucheBaby, 49

Kulturelle Reise--> Ziele gesucht. Hilfe?

Hi Leute :)

Für August plane ich im Moment eine kleine Reise. Da mich Geschichte, Mythen und alte Gemäuer, sowie Natur sehr interessiert, geht es zuerst nach Dachau (Gedenkstätte), anschließend in den Frankenwald ("Geisterschloss"), dann nach Weimar (Goethe und Schiller) und dann Richtung Frankfurt am Main. Leider weiß ich nicht, welches Ziel ich nach Weimar anstreben könnte. Es soll natürlich auf den Weg (auch ein kleiner Umweg darf sein) nach Frankfurt am Main sein und anschließend gehts über Würzburg wieder nach Hause.

Es müssen nicht nur (große) Städte sein, die ich ansehen will, es kann auch ein kleinerer Ort sein, wo es was interessantes zu sehen gibt. Es geht eigentlich nur um die oben genannten Punkte. Und könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Lokale nennen, die sehenswert sind? Und wo gibt es schöne Badeorte auf meinem Weg?

Ich danke schon mal im Voraus ^^

LG, Scara :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 24

Wie schon @zippo 1970 vorgeschlagen hat: Eisenach. Neben der Wartburg ist auch das Bachhaus sehenswert.

http://bachhaus.de/de/home

Dann könntest du über die B 19 (Die heutige Bundesstraße 19 wurde bereits um 1780 zwischen Meiningen und Würzburg zur Chaussee Würzburg–Meiningen ausgebaut. Sie führte in, heute noch erhaltenen, schnurgeraden Abschnitten durch das Hügelland westlich an der ehemaligen Reichsstadt Schweinfurt vorbei.- Wikipedia) weiter nach Meiningen und Würzburg. 

Frankfurt würde ich einer weiteren Reise vorbehalten.

Kommentar von andreasolar ,

Danke für den Stern! :D

Antwort
von zippo1970, 32

Spontan würde mir noch Eisenach einfallen, mit der Wartburg. Sozusagen auf Luthers Spuren.

Vielleicht ein Umweg, aber ich kann auch Nürnberg empfehlen. Kaiserburg, und NS Dokuzentrum mit Reichsparteitaggelände.

Viel Spaß! :-)

Kommentar von andreasolar ,

Und natürlich auch in Nürnberg:

http://www.gnm.de/

Kommentar von zippo1970 ,

Aber Hallo....und Mittwochs ab 18 Uhr ist der Eintritt sogar frei..... :-)

Antwort
von teafferman, 29

Ich hatte erst lang und breit Dannenberg angepriesen. Nun habe ich mir die Karte angesehen. Und ich sehe lauter, wirklich lauter Geschichtsorte. 

Schaue mal im Archiv von dradio. Ich würde da einfach jene Orte in die Suchmaske eingeben, durch die Dein Weg führt. Sicherlich wirst Du da manche Information von Interesse dann finden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community