Frage von goooofy, 49

kultur und sport?

Wenn ihr 50.000€ zur vefügung hättet und es nur für kultur und sport ausgeben müsstet/könntet, für was würdet ihr es investieren?:)

Aber es muss jeder was davon haben. Zum Beispiel: Tischtennis Platten im Schulhof

……… Danke im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 7

Flüchtlingen Kunstkurse und Sportausbildungen finanzieren.

Antwort
von NomiiAnn, 29

Jedes Wochenende eine andere Attraktion (Sporthalle, Kletterpark, Schwimmbad...) anmieten und den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stellen, deren Eltern sich nicht erlauben können ihnen Hobbies zu finanzieren.

Und das eben so lang, bis das Geld futsch ist.

Antwort
von Nikita1839, 8

Einen club/Verein organisieren mit sportarten die es in derjenigen stadt noch nicht gibt

Antwort
von ingwer16, 15

Der Bergwacht spenden

Antwort
von FlorianBln96, 15

10.000€ für meine alte Grundschule um Sportgeräte zu kaufen , 10.000€ für meine alte Oberschule, 15.000€ an einen Fußball-Landesligisten für die Jugendabteilung ( Fortuna Biesdorf / Berlin) und für die Sicherstellung des Spielbetriebes an einen Oberligisten ( Lichtenberg 47/ Berlin)

Antwort
von Stkuber, 11

Für eine Schule? Oder für den ganzen Staat?

Turnhallen sanieren (teilweise), Ausrüstung verbessern.

Kommentar von goooofy ,

für den dorf/ die stadt wo du wohnst:)

es kann auch mit schule verbunden sein aber muss nicht es kann alles sein:)

Kommentar von Stkuber ,

Auf mein Dorf übertragen, schwer zu sagen.
Aber generell:

Ausbau von Strukturarmen Gebieten

Schulen sanieren und besser ausstatten

Flüchtlinge besser integrieren ( d.h mehr Deutschkurse, damit sie mehr Chancen haben )

Ansonsten noch Punkte, für die nicht unbedingt Geld ausgegeben werden muss:

Legalisierung der Homo-Ehe

Rechts-/Linksextreme Gruppen im Internet besser kontrollieren, bei Hasskommentaren vor Gericht bringen

Einführung der längst vorhanden Mietpreisbremsen,....