Frage von Miauzi, 36

Kulanz Vans?

Hallöchen!

Vorgestern habe ich mir ein Vans-Paar aus der Nintendo-Kollektion gekauft für den stolzen Preis von 75,00€. Zur Pflege wurde mir beim Verkauf nichts gesagt. Naja. Habe noch auf dem Schuhkarton ein wenig geschaut, herumgegooglet und erfahren: Imprägnieren schadet den Schuhen nicht.

Gut. Daraufhin habe ich die Schuhe gem. Anleitung eingesprüht. Hatte es vorher an der hinteren Fersenseite ausprobiert, ob sich da was tut. Nichts. Schuhe komplett eingesprüht, über Nacht trocknen lassen und morgens stelle ich fest: Ausgerechnet an der Schuhspitze ist das Muster dunkler geworden und die schwarze Grundfarbe hat sich aufgehellt. An BEIDEN Schuhen, gleiche Stelle.

Kann ich das im Geschäft als Mangel geltend machen und auf einen Umtausch bestehen? Ärgert mich nun doch ein bisschen, da 75,-€ auch nicht gerade wenig ist.

Hat ggf. jemand Erfahrung mit der Kulanz von Vans?

Grüße und Danke !

Antwort
von snapbacker1, 26

Am besten einmal um die Achse drehen und blau schattieren. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community