Frage von chrisse297, 39

Kuhstall billig kühlen?

Hat jemand Ideen am besten sogar Erfahrungen wie man billig einen Boxenlaufstall kühlen kann? Funktioniert ein Bewässerungsschlauch wie der im Link? http://www.ebay.de/itm/Perlschlauch-Tropfschlauch-1-2-50m-Verbinderset-Bewaesser...

Die Idee dahinter ist dass bevor das Wasser den Boden erreicht schon verdunstet die Luft jedoch abgekühlt ist. Oder werden die Tiere einfach nur nass? Ich bitte um hilfreiche Antworten. Die Systeme sollten auch möglichst günstig sein da zur Zeit die Milchpreise sehr schlecht sind...

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von frank394, 13

Also ich habe einfach einen alten Gartenschlauch genommen, ihn am Ende verschlossen und dann den Schlauch mit einer Spritzennadel leicht eingestochen. Das War bei mir aber nur ein zwei Meter Stück welches ich aufgehalten habe. Die Kühe werden zwar nass davon und nehmen es gut an aber ich denke wenn man den Schlauch höher aufhängen würde, dann vernebelt er das auch besser.

Einfach mal ausprobieren, ist ja relativ günstig. 

Antwort
von oki11, 21

Der Schlauch ist doch für die Gartenbewässerung und da tropft das Wasser doch eher.

Ich glaube da werden die Kühe nur nass.

Kannst Du nicht slber eine "Kühlung" bauen??

Mir viel sofort ein normaler Gartenschlauch ein und eine Handwasserbrause die mann so einstellen kann, dass die nur benebelt.

Davon dann einfach ein zwei drei installieren und dann müsste das doch gehen.

Oder denke ich zu einfach????

Kommentar von chrisse297 ,

An so einen Nebel hatten wir auch gedacht, hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten