Frage von tonto, 21

Kugelstoßpendel mit 12 Kugeln?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wir suchen als Abschiedsgeschenk für unseren Physiklehrer ein Kugelstoßpendel mit 12 Kugeln (damit jeder seinen Namen auf eine Kugel schreiben kann). Ich habe durch Google nichts dergleiches gefunden, evtl kann mir ja jemand hier weiterhelfen?

Antwort
von JTKirk2000, 11

Ich kenne eigentlich nur Newtonpendel mit 5 Kugeln, aber wie wäre es statt mit 12 Kugeln mit einer Karte zusätzlich zum Pendel? Das ist zwar nicht ganz so originell wie ein Newtonpendel mit 12 Kugeln, aber so eines müsste man vermutlich selbst bauen, weil es das wahrscheinlich nicht zu kaufen gibt. Allerdings stellt sich auch die Frage, wie lange die Namen auf den Kugeln überhaupt lesbar bleiben würden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community