Kugelschriberstriche auf meiner Ledercouch! Dank meines Sohnes, grrrr. Wie bekomme ich das wieder weg??????
MIt Zitronensaft oder Klebeband falls es Wildleder ist. Hier findest Du verschiedene hilfreiche Mittel und Tipps http://www.flecken-entfernen.info/kugelschreiberflecken-entfernen/

Versuche es mit einem Schmutz Radierer für Leder, den gibt es in Möbelgeschäften. Es kommt natürlich darauf an welches Leder Du hast. Je eher Du das machst desto besser, denn dann ist die Farbe noch nicht so eingezogen.
ja das funzt echt !! hatte ich auch schonmal, das "vergnügen" mit kugelschreiber" ich habs mit einen schmutzradierer weggekriegt und aber anschließend noch mit ledercreme (dieses bienenwachszeug) eingerieben weil die stelle etwas stumpf war hinterher. aber pass auf: nur ganz ganz vorsichtig reiben mit dem radierer und die creme nur ganz sehr dünn auftragen ! sonst hast du alles an den klamotten lach gibts übrigens bei ledertipp.de ich hab da damals ne mail geschickt und die sind sehr nett ! frag einfach mal - das kost nix LOL

Hast die Art des Leders ja ausgiebig beschrieben. :-)
Ist es Glattleder,Nubukleder,ist es gedeckt oder offenporig.Hast du vielleicht eine Bezeichnung des Leders?
Glattleder, sorry ;-)
lenzing42 am 7. Juli 2009 17:46 Für Glattleder gibt es einen "Kugelschreiberentferner" von der Firma LCK . Schau auch hier nochmal: www.lederpflege.de

glattleder? habe mal gehört, dass man dann den kugelschreiberstrich mit haarspray einsprühen soll, dadurch kann man ihn dann abwischen. aber vioelleicht suchst du doch besser mal in google, denn ich habe es noch nicht testen müssen. lg

Schau hier mal mit dem Stichwort Kugelschreibenflecken, da wirste sicher fündig ;)
Lg