Frage von Alkol, 74

Wie kann ich Kugelschreiber entfernen?

Wie kann ich Kugelschreiber wegmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrillbitTaylor, 66

Mit reinem Alkohol, Spiritus,Tintenentferner oder Aceton. Alkohol im Wasserbad erwärmen,weißes Tuch mit der Lösung tränken und Flecken abreiben - evtl. mit Spiritus nachbehandeln. Oder mit Tintenentferner/Aceton  auf sauberen Tuch ausreiben.

Antwort
von Rockige, 54

Kommt auf den Untergrund an. Je nachdem muss man mit Chemiekeule ran (also nen speziellen Fleckenentferner)

Von glatten Oberflächen kriegt man es wohl auch mit Haarspray ab.

google mal, bei "Frag Mutti de" findet man dahingehend manchmal echt nützliche Tips

Antwort
von Fragensammler, 49

Mit Wasser und Seife von der
Haut, mit Waschmaschine und eventuell Gallseife aus Kleidung

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Vom Papier? Aus Klamotten? ... ????

Kommentar von Alkol ,

Von Papier

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Fällt mir nur TippEx (schreibt man das so?) ein.