gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kugelschreiber von Mont Blanc, steigen die auch im Wert?

gefragt von Spexkomplex am 22.01.2009 um 15:09 Uhr

Sind die Schreibgeräte der Edelfirma Mont Blanc als Geldanlage geeignet, oder sind das nur schöne und teure Kugelschreiber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geldanlage x 561 Wert x 476 Kugelschreiber x 127 Mont Blanc x 8 Schreibgeräte x 3

maxeIputzeI
beantwortet von maxeIputzeI am 22. Januar 2009 15:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein sind nicht als Geldanlag geignet. Hab da schon gearbeitet. Besorg dir n Tagesgeldkonto ;)

anonym
beantwortet von 338194 am 22. Januar 2009 15:53
1x

Es hängt vom Alter ab, ob ein Stück ein Sammelstück wird. Neue, und die die heutzutage noch in großen Stückzahlen zu finden sind, steigen bestimmt nicht. Nein, als Geldanlage sind sie bestimmt nicht geeignet. Hast Du eine Rarität, von so ca. 1900 oder bis ca. 1940, die wegen ihrer Technik gut und interessant sind, hast Du eine Werterhaltung. Bedingung: sie müssen noch funktionieren. Aber heutige, es ist wie bei der Mode von Designern, der Name wird bezahlt, und derjenige, der so ein Stück erwerben möchte, getragen, bzw. gebraucht, zahlt nur noch einen Bruchteil Kannst ja mal folgendes probieren. In Kleinanzeigen von Tageszeitungen und Wochenblättern etc. suchen Sammler schon mal Füller etc. Biete denen mal einen an, dann siehst Du, worauf es ankommt.

damas
beantwortet von damas am 22. Januar 2009 15:13
1x

wenn du einen von 1906 hast bestimmt.

Nellina
beantwortet von Nellina am 22. Januar 2009 15:10
1x

Ich habe drei davon aber keiner ist noch im Wert gestiegen.

Marlene100
beantwortet von Marlene100 am 26. März 2009 02:21
0x

338194 hat Recht, es hängt von einigen Faktoren wie limitierte Edition, Alter, Marke und Technik ab.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.