Frage von Ludoreev, 33

Kugellager richtig säubern?

Wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rixon, 10

Kauf dir neue. Am Besten die hier https://www.kugellager-express.de/miniatur-kugellager-608-608z-608rs-8x22x7-mm.h...
Mehr brauchst du nicht. Fahren sehr viele. Das gesparte Geld, gibt man lieber für Rollen aus, die viel wichtiger ls Kugellager sind. Nimm die 2RS. Kauf dir gleich 42 Stück oder so, dann hast du welche auf Vorrat.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 24

naja, das kommt ganz drauf an was für kugellager es sind...

wenn es jetzt 608 ZZ lager sind, dann sollte man die nicht reinigen, damit macht man sie eher kaputt als dass man da was verbessert.

wichtig wäre also erstmal rauszufinden ob es lager sind die sich öffnen lassen.

 

Antwort
von XYc88, 10

Ludoreev,
Ich würde empfehlen wenn die Kugellager nicht zu waren, einfach neue zu kaufen.
Oder zum nächsten Skate shop zu gehen um dort mal nachzufragen ;)

Antwort
von PlumsHD, 22

Also wenn die Kugellager nicht gerostet sind dann reicht es die einfach mit einem Küchentuch zu säubern aber du kannst dir auch noch extra Reiniger dafür im Internet bestellen