Kugellager Fett entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ehrlichgesagt ist das nicht besonder ssinnvoll wenn sie im moment gut drehen. da wäre es sinniger das fett drin zu lassen und sie so zu fahren, denn so viel besser ist die speedcream meist nicht (zumindest wenn es einigermaßen brauchbar vorgeschmierte, gute lager sind)

wenn du es trotzdem machen willst... joa, kommt drauf an was für lager es sind, das ist eine ziemlich wichtige information die du vielleicht angeben solltest wenn du hier hilfe willst.

grundsäzlich ist erstmal die frage: lassen sich deine lager überhaupt öffnen? wenn es bspw. ZZ lager sind dann sind die nämlich nicht dazu gedacht, und du verschlimmerst alles nur wenn du da mit anderen schmiermitteln oder reinigungsmittel rummachst.

wenn es lager sind die sich öffnen lassen, (bspw. 2RS) dann musst du die lager halt einfach komplett auseinander bauen und mit citrus reiniger, reinigungsbenzin o.ä. säubern, wieder zusammen bauen, und dann mit 2 tropfen speedcream schmieren, und dann wieder die abdichtung drauf packen

das ist aber alles ziemlich aufwendig und lohnt eigentlich nur dann wenn die lager eben nichtmehr so gut geschmiert sind.

für die rollzeit ist im endeffekt ja auch nicht das schmiermittel allein entscheident, die specs vom kugellager, und natürlich auch die rollen (und auch die hangerenden der achsen) sind ebenso faktoren die berücksichtigt werden sollten.

... joa... alles in allem klingt es nicht so wie als würde es sich in deinem fall groß lohnen, du scheinst ja einfach nur gehört zu haben das speedcream angeblich viel besser ist, und hast dir über den rest nicht so wirklich gedanken gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte man lieber nicht machen, weil deine "Speedcreme" nichts beschleunigen wird und daher völlig überflüssig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sk8terguy
16.08.2016, 14:52

naja, speedcream ist speziell fürs skaten entwickelt worden und hat schon die besseren eigenschaften.

der unterschied ist nicht sehr groß, aber "völlig überflüssig" ist so auch nicht richtig.

0

Was möchtest Du wissen?