Frage von Sternchenklein2, 87

Kugelgrill gesucht?

Mein Freund wünscht sich zum Geburtstag einen Kugelgrill, ähnlich dem von Weber. (für Holzkohle) Gibt es vergleichbare, die preiswerter sind?? Lohnt es sich den Preis für einen Weber Grill auszugeben`?

Antwort
von Gerneso, 40

Nun ja - ein Günstigerer grillt auch. Das Problem beim Schenken ist aber immer: Wenn einer gerne einen Weber-Grill hätte (und zum Beispiel darauf spart), ist es nicht unbedingt geschickt, ihm einen Grill (der nicht von Weber ist) zu schenken.

Es könnte sein, dass er den gar nicht wirklich will, sich aber nicht traut es dem Schenkenden zu sagen, weil er ihn nicht verletzen will. Er hätte selbst aber vielleicht lieber noch etwas gespart und sich dann seinen Wunschgrill angeschafft. Was jetzt auch blöd ist, weil er ja dann 2 Grills hätte......

Wie wäre es stattdessen mit einem Gutschein von einem Geschäft, welches Grille (aller Marken) führt? Dann kann er sich selbst überlegen ob er ein günstiges Modell damit komplett bezahlt oder eben noch was drauf legt und einen Weber holt?

Antwort
von wollyuno, 29

weber sind super und sparsam mit holzkohle.landmann baut auch welche in der art aber die guten kosten auch noch genug.mein weber ist 30 jahre alt und muss mal den rost ersetzen aber sonst fehlt dem nichts

Antwort
von sozialtusi, 38

Ich würde das Geld für einen Weber nicht noch mal ausgeben. Wie billigere so sind, kann ich nicht beurteilen. Wir grillen aber auch immer nur zu dritt - da lohnt sich halt kein Weber.

Kommentar von wollyuno ,

nur die billigen brauchen fast die doppelte kohle so meine erfahrung und wer gern und oft grillt rentiert sich das

Antwort
von Lexa1, 34

Also die Billigmodelle wurden getestet und das Ergebnis war - taugen nichts. Erst mal von der Handhabung und vor allem wegen der Sicherheit.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und man hat länger was davon.

Eventuell interessant:

http://www.expertentesten.de/garten/holzkohlegrill/kugelgrill-im-test/

Antwort
von Rosswurscht, 27

Ähnlichen welchem von Weber? Die haben viele ;-)

Was will er grillen?

Wie oft?

Für wie viel Personen?

Was darf er kosten?

Irgenwelche speziellen Wünsche?

Vorweg: Weber hat schon ne gute Qualität und in Sachen Zubehör sind die Weber Kugeln unschlagbar.

Kommentar von Sternchenklein2 ,

Ähnlich dem Kugelgrill von Weber, also andere Marke.

Was er grillen will, eigentlich bunt gemischt. Gemüse Fleisch jeglicher art

In der Regel für 3-5 Personen

Kommentar von Rosswurscht ,

Warum ähnlich dem Weber? Ich würde schon nen guten nehmen.

Dann haste auch paar Jahre deine Ruhe.

Es gibt schon auch von Rösle z.B. nen 50er oder 60er. Aber wie gesagt, Zubehör kann Weber deutlich mehr und besser.

Natürlich bietet auch Napoleon sowas an. Aber Preislich liegen die alle beinand.

Auf jeden Fall empfehle ich dir nen 57er bzw. 60er. Alles drunter wird schnell zu kleine.

Mit nem Weber OTP 57 haste für 250,-€ was wirklich solides. Da funktioniert auch die Temperaturregelung gescheit. Du hast nen vernünftigen Rost, für den gibts sogar nen Pizzaaufsatz wenn ihr sowas mal probieren wollt etc etc etc.

Antwort
von danitom, 17

Internet

Ebay

OBI

Aber zur Info, wir haben einen Weber-Grill und ich möchte keinen anderen mehr haben.

Antwort
von hammsen, 16

Würde meinen Weber nicht mehr hergeben wollen (57cm One Toch Premium)

Pro

+ Edelstahlrost

+ Rost ist modular

+Kohle kann nachgelegt werden ohne den Rost zu entfernen

+Überzeugende Verarbeitung

+ Vielseitig nutzbar ( Pizzastein, Wok, Rotissiserie, etc...)

+Super Aschefang, leicht zu säubern

+Direktes und indirektes Grillen

Contra 

- relativ hoher Preis

Sonst fällt mir eigentlich kein Schwachpunkt ein.

Ich würde auch empfehlen deinem Freund ein Gutschein zu schenken.

Wie oben schon jemand erwähnt hat, kann man sehr enttäuscht sein wenn man eigentlich schon weiß was man will und dann etwas anderes geschenkt bekommt.

Viele Grüße

Antwort
von kokomi, 37

ein preiswerter tut es auch

Kommentar von Sternchenklein2 ,

hast du einen konkreten Tip?

Kommentar von wollyuno ,

klar grillen kann jeder,nur der weber ist durch keinen zu ersetzen,das merkst schon das er nur die halbe kohle braucht im vergleich zu den billigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community