Frage von Janmartin12, 42

Kugelförmiges etwas unter der Haut?

Hallo zusammen. Mir ist neulich aufgefallen dass ich bei meinem Sägemuskel( im Bereiche Brust /Achsel) zwei kleine harte "kugeln" befinden.Die hat etwa den Durchmesser 6mm. Weiss vllt. jemand was das ist ? (Bin 15)

Antwort
von Teresssaaaaaaa, 26

Was meinst du mit sägemuskel? Den musculus pectoralis major ?? In Bereich Brust Achsel gibt es viele Muskeln . Aber auch viele Lymphknoten ! Geh zum Arzt ! Lymphknoten können bei virusinfekten geschwollen sein, aber eben auch beim lymphom. Das solltest du abklären lassen !

Kommentar von Janmartin12 ,

Danke für die Antwort hatte schon Angst,dass es etwas schlimmeres ist.Ich meine es bildet sich nicht oft etwas unter der Haut das so hervorsticht.

Kommentar von Teresssaaaaaaa ,

Es kann schon was schlimmes sein , ein lymphom wäre ein Krebs im Lymphknoten , aber das solltest du vom Arzt ausschließen lassen 😊Und wenn es nicht wehtut , wird es kein Abzess ( eingewachsener haarfollikel vom rasieren) sein 

Antwort
von Helima11, 20

das könnten geschwollene lymphknoten sein. wenn du dich nass rasiert kann es auch eine haarbalg oder Schweißdrüsenentzündung sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten