gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kugelfisch? Warum ist er trotz der Gefährlichkeit eine solche Delikatesse?

gefragt von mistral1 am 26.09.2008 um 14:49 Uhr

Was darf man essen? Wie sollte man ihn zubereiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.239 lebensmittel x 3.052 fische x 1.226 kugelfisch x 11

america
beantwortet von america am 26. September 2008 14:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zubereiten solltest du inh garnicht sondern das sollten nur japanische spitzenkräfte tun.

Baiana
beantwortet von Baiana am 26. September 2008 14:51
1x

Du solltest ihn gar nicht zubereiten! Es gibt nur wenige Fugu-Meister, die den Fisch sicher zubereiten können - keinem anderen würde ich hier vertrauen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Fugu

Kommentar von 192e95e966a978728d6f47cde4e53d11smallSommersonne123 am 26. September 2008 14:52

Macht mir keine Angst ;-) Ich habe in Vietnam welchen gegessen in einem Dorfrestaurant. Naja, aber ich leb ja noch...

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 26. September 2008 14:56

Im Ernst? Das hätt ich mich niemals getraut! grusel Schön, dass Du es überlebt hast - hoffentlich hat der Kleine gut geschmeckt.

Kommentar von 6bde64de31a93ecf6d9d83860f720248smalldock69 am 26. September 2008 15:08

Dann hast Du aber Glück, dass die Sommersonne noch für Dich scheint. In Japan lernen spezialisierte Köche 7 oder 8 Jahre, bis sie Fugu zubereiten dürfen. Ein falscher Schnitt bei der Zubereitung kann nach dem Verzehr zu Lähmungen führen, inkl. der Atmungsorgane und das Ganze bei vollem Bewusstsein.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 26. September 2008 14:52
0x

In Deutschland ist dieser Fisch nicht zu kaufen und die Zubereitung ist verboten. Bis auf das Muskelfleisch ist der Fisch hochtoxisch. Die Köche, die in Japan Fugo zubereiten dürfen, benötigen eine lange Zusatzausbildung.

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 26. September 2008 14:51
0x

Selbst zubereiten gar nicht! Die Köche die Kugelfische servieren haben jahrelange Erfahrung, im zubereiten des Fischs. In Deutschland ist er als Nahrungsmittel verboten http://www.rezepte-nachkochen.de/fugu-kugelfisch.php

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 26. September 2008 14:51
0x

Niemals selbst probieren!! Die Menschen, welche den Kugelfisch zubereiten, brauchen dafür meist Jahre an Lehre und Erfahrung! Eine Delikatesse ist er, weil er eben sehr gut schmecken soll. http://de.wikipedia.org/wiki/Fugu

KatePerry
beantwortet von KatePerry am 26. September 2008 14:50
0x

ess ihn lieber nicht...nichtmal von nem profi zubereitet...gibt genug anderen fisch

fischstäbchen :)...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.