Frage von Anon089, 30

Kugelbomben/Zylinderbomben legal?

Sind die legal und kann man sich die aus einem Deutschen online Shop bestellen und haben die auch eine BAM überprüfung? Ich erinnere mich gesehen zu haben als mein Vater eine kaufte im Deutschen Baumarkt vor 15 Jahren... leider nix in google gefunden.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Die BAM Nummer alleine reicht nicht. Das Feuerwerk das Laien an Sylvester abrennen dürfen muss der Kategorie F2 entsprechen, darunter Fallen mit 100 prozentiger Sicherheit keine Kugelbomben. Kugelbomen fallen unter die Kategorie F3 oder sogar F4, solches Feuerwerk darf in Deutschland nur ein ausgebildeter Pyrotechniker zünden. 

Antwort
von kaufi, 17

Vor 15 Jahren im deutschem Baumarkt ? Also Kugelbomben wirst in der Klasse F2 zumindest nicht in Deutschland finden.

Kommentar von Anon089 ,

ja also es war etwas kugelrundes großes für sylvester wird warscheinlich eine gewesen sein. Also illegal?

Kommentar von kaufi ,

Vielleicht war es ja eine Fontäne in so einer runden Form. Zudem müsste dein Vater ja diese Kugelbombe aus einem Mörser schießen welche man ja auch nicht an jeder Ecke bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community