Frage von gri1su,

Küssen sich eigentlich auch Fische?

Heisse Diskussionen unter Anglern. Einige meinen allen Ernstes, die Fische legen durchaus ein Verhalten an den Tag, dass man als Küssen auslegen könnte. Andere wiederum sagen, das kann gar nicht sein. Was denn nun: "Küssen" sich die Fische? Und worauf ließe sich so ein Verhalten tatsächlich begründen?

Hilfreichste Antwort von HelmutRn,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, es gibt küssende Guramis (Aquarien-Fische). Bei denen sieht es ganz so aus, als ob sie sich dauernd küssen. Sehen aus wie rosa Schweinchen.

Antwort von krauthexe,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gibt es nicht auch einen Dis-Kus(s)-Fisch?!:-))))

Kommentar von gri1su,

Ist das der, welcher beim Küssen immer durch die Luft fliegt???

Antwort von jaguar4,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aber im erst: ja, sie küssen sich wirklich: http://www.hs-aquaristikberatung.homepage.t-online.de/FISCHE.htm

Kommentar von gri1su,

ist ja sehr interessant. Aber da ist nur von einer küssenden Fischart die Rede. Gilt das denn nun für mehr oder weniger alle Fische?

Kommentar von jaguar4,

Na wenn es so hervorgehoben wird, dass dieser Fisch küßt, glaub ich nicht, dass das alle Fische tun.

Kommentar von loopwithme,

Da war ein Fisch, der war teilweise ganz rot! Schämt der sich, weil er so scharf ist oder hatte der Knutschflecke? ;-)

Kommentar von jaguar4,

Scharf? Ich esse gerade Feuerdrachen, die sind scharf.

Kommentar von loopwithme,

Isst du den, oder vernaschst du den? Heißt der zufällig so ähnlich wie "Grisu"? ;-)

Kommentar von jaguar4,

Vernaschen??? Nee,das sind ganz viele kleine Feuerdrachen mit ganz viel Pepperoni. Außerdem ist der hier rot, Gri1su ist doch grün... :-))

Kommentar von loopwithme,

Hast Recht, jemand, der noch grün hinter den Ohren ist, würde ich an deiner Stelle auch nicht vernaschen... ;-)

Kommentar von jaguar4,

hab mir eben mal das foto von gri1su genauer angeguckt. kann es sein, das "er" eine schleife auf dem kopf hat? ist vielleicht ein"e" grisu???

Kommentar von loopwithme,

Hmm, jedenfalls will "es" zum CT (falls das jemals stattfinden sollte...) "seinen" Schlauch mitbringen... g

Kommentar von jaguar4,

Bin gespannt, ob das mal was wird, vielleicht sollte man bei GF noch mal nachfragen. Jetzt haben wir ja einen wichtigen Grund: hat Gri1su ein Schleifchen oder nicht ... :-D

Kommentar von loopwithme,

...und ob der Jaguar angeleint ist oder frei herumlaufen darf... ;-)

Kommentar von gri1su,

Hat er nun, oder hat er nicht???? Ich lach mich weg........

Antwort von jaguar4,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja kennst du denn nicht den kleinen gemeinen Knutschefisch? Der ist ganz selten, aber knutsch den ganzen Tag :-)) (kleiner Scherz)

Kommentar von gri1su,

ja mei, kann der das aber gut haben......
Da könnt man ja glatt neidisch werden grins

Kommentar von jaguar4,

gelle :-D

Kommentar von gri1su,

in meinem nächsten Leben werd ich einfach Knutschefisch griiiiins

Kommentar von jaguar4,

und ich angler, wollt schon immer mal was freches an land ziehen... lol

Kommentar von gri1su,

na sowas aber auch!!!!!!! laut lach

Antwort von Hosentraeger,

"Man kann nie wissen... wie die Fische küssen.. über Wasser tun sie´s nicht.. und unter Wasser sieht man´s nicht"

Diesen Spruch hab ich vor jahrmillionen von einer Holländerin gehört...seltsam dass ich mir das irgendwie bis heute gemerkt habe...ist sinngemäss gemeint als Antwort, wenn jemand eine Xbeliebige Frage stellt, und passt immer... evtl. sogar als <Hauptmotto für diese coole Site

Sie kennen die Antwort?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten