gri1su am 01.06.2007 um 22:12 Uhr
Heisse Diskussionen unter Anglern. Einige meinen allen Ernstes, die Fische legen durchaus ein Verhalten an den Tag, dass man als Küssen auslegen könnte. Andere wiederum sagen, das kann gar nicht sein. Was denn nun: "Küssen" sich die Fische? Und worauf ließe sich so ein Verhalten tatsächlich begründen?

Ja kennst du denn nicht den kleinen gemeinen Knutschefisch? Der ist ganz selten, aber knutsch den ganzen Tag :-)) (kleiner Scherz)

aber im erst: ja, sie küssen sich wirklich: http://www.hs-aquaristikberatung.homepage.t-online.de/FISCHE.htm
gri1su am 1. Juni 2007 22:30 ist ja sehr interessant. Aber da ist nur von einer küssenden Fischart die Rede. Gilt das denn nun für mehr oder weniger alle Fische?
Jaguar am 1. Juni 2007 22:31 Na wenn es so hervorgehoben wird, dass dieser Fisch küßt, glaub ich nicht, dass das alle Fische tun.
loopwithme am 1. Juni 2007 22:41 Da war ein Fisch, der war teilweise ganz rot! Schämt der sich, weil er so scharf ist oder hatte der Knutschflecke? ;-)
Jaguar am 1. Juni 2007 22:43 Scharf? Ich esse gerade Feuerdrachen, die sind scharf.
loopwithme am 1. Juni 2007 23:11 Isst du den, oder vernaschst du den? Heißt der zufällig so ähnlich wie "Grisu"? ;-)
Jaguar am 1. Juni 2007 23:14 Vernaschen??? Nee,das sind ganz viele kleine Feuerdrachen mit ganz viel Pepperoni. Außerdem ist der hier rot, Gri1su ist doch grün... :-))
loopwithme am 1. Juni 2007 23:21 Hast Recht, jemand, der noch grün hinter den Ohren ist, würde ich an deiner Stelle auch nicht vernaschen... ;-)
Jaguar am 1. Juni 2007 23:29 hab mir eben mal das foto von gri1su genauer angeguckt. kann es sein, das "er" eine schleife auf dem kopf hat? ist vielleicht ein"e" grisu???
loopwithme am 2. Juni 2007 00:20 Hmm, jedenfalls will "es" zum CT (falls das jemals stattfinden sollte...) "seinen" Schlauch mitbringen... g
Jaguar am 2. Juni 2007 00:22 Bin gespannt, ob das mal was wird, vielleicht sollte man bei GF noch mal nachfragen. Jetzt haben wir ja einen wichtigen Grund: hat Gri1su ein Schleifchen oder nicht ... :-D
loopwithme am 2. Juni 2007 00:51 ...und ob der Jaguar angeleint ist oder frei herumlaufen darf... ;-)
gri1su am 2. Juni 2007 09:00 Hat er nun, oder hat er nicht???? Ich lach mich weg........

Gibt es nicht auch einen Dis-Kus(s)-Fisch?!:-))))
gri1su am 1. Juni 2007 22:56 Ist das der, welcher beim Küssen immer durch die Luft fliegt???

Ja, es gibt küssende Guramis (Aquarien-Fische). Bei denen sieht es ganz so aus, als ob sie sich dauernd küssen. Sehen aus wie rosa Schweinchen.
"Man kann nie wissen... wie die Fische küssen.. über Wasser tun sie´s nicht.. und unter Wasser sieht man´s nicht"
Diesen Spruch hab ich vor jahrmillionen von einer Holländerin gehört...seltsam dass ich mir das irgendwie bis heute gemerkt habe...ist sinngemäss gemeint als Antwort, wenn jemand eine Xbeliebige Frage stellt, und passt immer... evtl. sogar als <Hauptmotto für diese coole Site
ja mei, kann der das aber gut haben......
Da könnt man ja glatt neidisch werden grins
gelle :-D
in meinem nächsten Leben werd ich einfach Knutschefisch griiiiins
und ich angler, wollt schon immer mal was freches an land ziehen... lol
na sowas aber auch!!!!!!! laut lach