MelliJOKINGLY am 15.04.2008 um 19:53 Uhr
Ich bin 14 und hab leider noch eine Zahnspange =( und da hängen sich immer voll die essensreste rein und man muss ständig putzen aber das ist nicht das problem: wenn ich mal einen freund habe, und esse z.b. bei ihm daheim, was soll ich dann machen, wenn er mich küssen will?
Immer nach dem Essen die Zähne putzen bei Spange, auch wenn du woanders isst. Also nimm dein Putzzeugs mit, verdrück dich nach dem Essen kurz ins Badezimmer und schon kannst du sauber knutschen.

...vorher die Zähne putzen! So viel Zeit muss sein!!!

Augen zu und Schnäuzlein spitzen und vorher die Zunge ablecken..:-))
MelliJOKINGLY am 15. April 2008 19:57 ne ich mein des is doch eklig wenn da essen in den zähnen hängt
sunpoint am 15. April 2008 19:59 Jooo, solang keine Nudel darunterhängt geht es doch

Küssen verboten...nur mit der Nase aneinander reiben ;-)
unsuesslich am 15. April 2008 20:00 ... wie die Eskimos
etwas an deiner einstellung ändern und froh darüber sein das du einen Zahnspannge hast. Es gibt viele die gerne eine wollen aber keine kriegen. Und wenn du ihn dann küsst sind ja woll die kleinen essenreste egal, oder?
Kaugummi kauen!
Marah am 15. April 2008 20:02 Mit ner Spange??? Das kann übelst in die Hose gehen...
Also, ich hatte selbst über ein Jahr eine feste Zahnspange und bei mir hats immer problemlos geklappt!
MelliJOKINGLY am 15. April 2008 20:07 ich kaue auch kaugummi bei mir klappts auch

du sagst selbst: wenn ich mal einen freund habe. mein tipp: lass dir zeit mit dem freund, dann bist du vorher die zahnspange los.
meine älteste ist 16 und seit einem halben jahr ohne. da knutscht sich völlig ungeniert.

Am wichtigsten ist, dass Du keinen Freund hast der auch ne Spange trägt, vor allem bei Festsitzenden kann das echt übel enden, vor allem peinlich, wenn ihr Euch verhakt. Aber auf jeden fall vorher putzen dann knutschen.

Ohne weiteres küssen. Man sagt zwei Leute lieben einender wenn die dieselbe Zahnbürste gebrauchen können.
Krisii am 19. April 2008 15:06 ihhhh voll unhygenisch =0
Mal ganz pragmatisch: Beim Küssen macht man doch sowieso gemeinhin die Augen zu, dann sieht er die Essensreste doch gar nicht....
Wenn man ausserdem beim Essen unauffällig ein bisschen mit dem Trinken durch den Mund spült, löst sich das schlimmste.