Frage von Autor13, 71

Küssen katzen?

DIese frage ist ebenfalls um meinen Roman besser zu schreiben, auserdem ist diese frage sehr an leute gestellt die aich mit Katzen aus kennen. Frage: Küssen sich Katzen und wenn ja bitte eine Beschreibung/Erklärung wie

Danke im voraus,LG Autor13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnJoy, 27

Küssen tun sie nicht... Wange an Wange oder Stirn an Wange (sich gegenüber stehend) Sie lecken sich über den Kopf und Wange... Katzenmütter lecken die Stirn um ihre Jungen zu beruhigen. Wenn also die andere Katze hektisch oder "nervig" ist wird die Katze dort lecken... Katzen zwinkern sich zu das ist bei uns das anlächeln.

Kommentar von Autor13 ,

Danke das war bisher die beste Antwort

LD Autor13

Kommentar von AnnJoy ,

Bei Fragen, die während des Romans aufkommen gerne persönlich anschreiben... Oder das Buch Don Nero colone mal durchlesen... Katzenroman... Könnte evtl hilfreich sein 

Kommentar von Autor13 ,

Danke

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 9

Katzen reiben sich aneinander, oder sie putzen (lecken) sich gegenseitig, auch leichte Bisse werden ausgetauscht.

Katzenmütter lecken die Stirne ihres Babies, um sie zu beruhigen, wobei sie meist auch noch schnurren.

Beim Putzen wird aber nicht nur der Kopf abgeleckt, sondern meist Nacken und Rücken, einfach da  wo ne Katze alleine nicht rankommt.  

Antwort
von Schwesternherz, 20

Katzen näseln zur Begrüßung (stupsen mit ihren Nasen aeinander)und reiben ihre Köpfchen aneinander. Sie zwinkern und blinzeln wenn sie dem gegenüber sagen wollen dass sie friedlich gestimmt sind.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 7

im menschlichen sinne, nein.

das gegenseitige abschlecken kann man als katzenversion des kusses betrachten. oder den nasenkuss zur begrüßung, das ist ne kurze berührung mit den nasen.

Antwort
von Patchouli, 42

Katzen drücken zur Begrüßung ihre Köpfe aneinander. Meine Katze hat mich immer mit ihrem Schnäuzchen an der Nase angestupst.

Kommentar von Autor13 ,

Süß und DAnke

Antwort
von marinchen65, 5

hallo!

wenn du keine erfahrung / ahnung von katzen hast, wie willst du dann einen katzenroman hinkriegen  ??

dann hast du in deiner frage etliche gravierende fehler, du wirst also daher auf jedem fall einen geduldigen lektor brauchen.

mara natha!    jurgen