Frage von User15980, 69

Kann man jemanden Küssen bei Lippenherpes?

Küssen ja oder nein?

Hab jetzt auf 2 seiten gelesen das es egal ist weil sowieso fast jeder den Virus in sich hat

Antwort
von Windlicht2015, 40

Lieber warten! Nicht nur wegen der Infektion, es ist auch kein sehr schöner Anblick mit Herpes geküßt zu werden!

Antwort
von Thaliasp, 69

Ich würde es lassen bis der Herpes Ausbruch abgeheilt ist. Im akuten Stadium ist der Lippenherpes hoch ansteckend. Das stimmt, fast jeder trägt die Viren in sich. Bei grossen Stress oder geschwächtem Immunsystem kann es zu einem Ausbruch kommen.

Antwort
von ArtYT, 43

Nein. Da der geküsste auch villeicht Herpes bekommen kann. Warte lieber paar Tage.

Antwort
von violetta82, 40

Also nicht jeder Mensch bekommt Herpes....andere dafür haben monatlich Lippenherpes.
Ich würde das knutschen trotzdem sein lassen bis zur Abheilung.

Antwort
von Gelb2012, 34

Mag sein das jeder es mit sich rumschleppt, aber küsst Du jemand mit ausgebrochenem Herpes, so wird es sehr wahrscheinlich auch bei dir ausbrechen.

Und dann kannste schön Zeug draufschmieren, wenn Du es schnell weg haben willst :p

Antwort
von niceblox, 33

Herpes ist soweit ich weiß ansteckend

Antwort
von kklake, 26

Hallo,

nein, man sollte den Jenigen nicht küssen; aus hygjenischen, ästhetischen aber ach gesundheitlichen Gründen.

Herpes ist ansteckend. Und Herpes kann in seiner Form variieren.

Antwort
von Rihannanavy1, 37

Warte besser bis es weg ist. 😊

Antwort
von ModernWarfare32, 34

Sche*ß egal wer den Virus in sich hat oder nicht, ich fände es ekelhaft und so richtig abturn.

Antwort
von feminam, 43

Ich würde es nicht tun. Ist ja auch fies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten