Frage von 1dcake, 251

Dürfen Muslimen vor der Ehe küssen?

Hey Leute, ich dachte man darf als Muslime nicht vor der Ehe küssen aber jemand aus meiner Schule macht das und auch andere. Mich wundert es nur, ist das nicht Haram?

Antwort
von hyperbumblebee, 169

Ich kenn mich nicht besonders gut im Islam aus, aber ich glaube es gibt in jeder Religion und Gesellschaft Dinge, an die sich nicht jeder hält.. Bsp: katholische Menschen sollten am Aschermittwoch kein Fleisch essen... Denkst du da hält sich jeder dran? Eher nicht...
Ich versteh das total, wenn man einem die Religion sehr wichtig ist und man sich an alles halten möchte, aber meiner Meinung nach, muss das trotzdem jeder für sich entscheiden, wie wichtig einem das ist :)

Antwort
von danielschnitzel, 174

Gilt vielleicht bei konservativen Muslimen. Aber Aleviten sind da zum Beispiel lockerer und trinken auch mal Alkohol. Gilt natürlich auch nicht für alle.. 

Antwort
von FantaFanta76, 157

Brauchst ja nicht direkt deinen Eltern zu sagen. Aber ganz ehrlich, du kannst doch nicht ungeknutscht heiraten!

Antwort
von furkansel, 93

Ja ist es. Fremde Männer und Frauen dürfen sich nicht berühren.

Kommentar von earnest ,

Aber wenn sie einander schon kennen, sind es keine fremden Männer und Frauen mehr.

Kommentar von furkansel ,

Okay dann so: Nicht-mahrams dürfen sich nicht berühren.

Antwort
von tom1710, 70

Die jenigen Männer die den Frauen sagen sie dürfen nicht küssen und keinen Sex haben, sind genau die die den ganzen Tag im Wettbüro sitzen, trinken, Drogen nehmen, deutsche Frauen begrapschen,.... Usw, und dann von Ehre reden, lächerlich!!!!

Kommentar von earnest ,

Du vergißt die neidischen, bösen alten Männer, die jenseits von Gut und Böse sind ...

Antwort
von ayselooo, 145

Ne da hast du schon recht....aber es gibt halt manche Moslems die einfach keine ehre haben und es den egal ist....man darf erst nach der ehe eigentlich körperlichen Kontakt haben...sonst nicht....

Kommentar von danielschnitzel ,

Ehre :D Made my day. 

Wenn du so über andere urteilst, hast du dann noch Ehre ? 

Kommentar von ayselooo ,

yes of course....ich bin selber Moslem und weiss auch was ich sage....:)

Kommentar von ayselooo ,

ich habe Ehre....denn ich weiss was ich tue...

Kommentar von 1dcake ,

Ich hab ne frage @ayselooo in serien machen die es auch obwohl sie Muslimen sind oder? und der Typ meinte, dass nur Männer diese freiheit haben jemanden zu küssen

Kommentar von ayselooo ,

@1dcake ja aber in den serien ist es ja nur Schauspielerrei....es gilt auch für männer vor der ehe keinen körperlichen Kontakt zu menschen zu haben....naja jeder versteht das anders.....nur so ist es

Kommentar von 1dcake ,

Kommentar von Internetzugriff ,

Ob Schauspielerei oder real spielt hier keine Rolle. Ob du ein schluck Alkohol oder die Hälfte einer Alkoholflasche trinkst spielt auch keine Rolle, du hast getrunken.

Kommentar von earnest ,

Küssen ist also "ehrlos"?? 

DER war gut, ayselooo. 

;-)

Und jemanden deswegen zu verurteilen ist es nicht, immer dran denken @earnest 

Aber Muslime sind bei sowas ja sowieso blauäugig ohne Ende. Immer diese Doppelstandards.
Haben den gleichen Glauben, aber der andere ist eigentlich ungläubig, weil er ab und zu trinkt. 
Tja und ganz ironisch wird es dann, wenn er einfach ein besserer Mensch ist und anderen hilft, auch wenn sie vielleicht als ungläubig gelten - z.B. Frauen die ihren Körper nicht verhüllen, wie es in der westlichen Kultur der Fall ist. Wenn wir schon dabei sind Burka oder Kopftuch ? Das wird mir dann schon genug sagen :D

Kommentar von SirPanamera ,

wieso bringst du Ehre mit Religion in Verbindung? Hab ich jetzt keine Ehre weil ich nicht an deinen Gott glaube? Ehrenvolle Menschen müssen sich nicht an strickte Regeln aus einer Religion halten um ehrenvoll zu sein. Es kommt drauf an wer du bist und wie du dich verhältst und nicht ob du nach einem "Lehrbuch" lebst... Küssen ist was völlig natürliches, aber da sind die Islamistischen Länder noch leider nicht so modern, leider ist Sexualität noch immer ziemliches Tabu Thema in der Öffentlichkeit.

Antwort
von GravityZero, 131

Haram hin, Haram her. Gerade das ist eine bescheuerte Regel, weswegen sich die wenigstens dran halten. Würdest du alles genau befolgen, welchen Spaß hätte man noch im Leben?

Antwort
von samsunggala6, 62

In Islam darf man nach der ehe körperlich kontaktieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten