Frage von hakunamatata56, 69

Küsschen unter freunden erlaubt?

Frage steht oben 🔝 Und welche Berührungen sind unter freunden in Ordnung?

Antwort
von Bluebell93, 30

Kommt ganz drauf an.

Erstens auf das kulturelle Umfeld, in Frankreich ist ja Begrüßungsküsschen selbst bei Fremden "erlaubt".

Zudem was für euch beide angenehm ist. Wenn man zB seit Kindheit befreundet ist oder sich lange kennt, sind Berührungen natürlicher als wenn man sich noch nicht lange kennt bzw sich nie umarmt hat.

Sobald eine romantische oder sexuelle Komponente dabei ist, ist es nicht mehr freundschaftlich. 

Zusätzlich spielt es eine Rolle, ob einer von beiden in einer Beziehung ist. 

Mein Freund ist zB sehr eifersüchtig  (ohne dabei unangenehm zu werden, zum Glück  :D ). Auf einer Party hatte ich meine Füße auf dem Bein eines Freundes gestützt. Vorsichtig hat er dann meine Füße vom Bein weggeschoben.

Das war keine ungewöhnliche oder sexuellangehauchte Berührung, trotzdem hat sie jemanden verletzt und ist damit nicht "erlaubt" unter diesen Freunden. 

Antwort
von GedankenGruetze, 42

Erlaubt und in Ordnung ist, was für euch beide in Ordnung ist. Das kann man nicht genau definieren.

Antwort
von Soeber, 16

Ich finde wenn man sich freundschaftlich auf die Wange küssen tut ist das vollkommen in Ordnung. Auch Umarmungen jedoch kurze nicht allzu lange. Ansonsten ist erlaubt was ihr für richtig hält.

Gruß

Antwort
von lieblingsmam, 29

Küßchen auf die Wange hat sich bei Freunden oder guten Bekannten durchgesetzt.Umarmungen auch. Mehr ist tabu.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community