Frage von kathi121201, 47

Kürzung Verpflegungsmehraufwand im Flug?

Hallo, ich habe hier ständig Probleme mit. Ich buche einen Flug nach Malaysia. Der erste Tag ist Deutschland, die folgenden Tage Verpflegungsmehraufwand Malaysia. Soweit so gut. Wie kürze ich jetzt die Pauschalen. Abflug 18 Uhr in Deutschland: Abendessen Deutschland, Frühstück Malaysia ???? Abflug 7 Uhr in Deutschland: Mittagessen Deutschland, Abendessen Deutschland??? Oder denke ich hier zu kompliziert oder total falsch. Wer kann mir hier helfen?

Antwort
von kathi121201, 42

Ja, das habe ich auch gelesen. Das heißt also in der Praxis, ich kürze auf dem Hinflug Deutschland bis zur Landung. Wenn ich dann im Prinzip den ersten Tag mit 12 EURO ansetzen und ab dem 2. Tag Malaysia, dann kann ich quasi nur die 12 EURO kürzen und das war es. Auf dem Rückflug wären dann zwei oder so Mahlzeiten von Malaysia zu kürzen. Sehe ich das richtig?

Antwort
von kathi121201, 46

Es geht ja nicht darum, welche Airline das Essen berechnet, sondern was ich bei den Verpflegungsaufwendungen kürzen muß, denn Verpflegung im Flieger gibt es bei Intercontinentalflügen nachwievor

Antwort
von GarfieldSL, 47

Welche Airline berechnet einen Verpflegungsaufwand? Ich fliege auch oft nach Asien, aber noch nie für Verpflegung was bezahlt.

Kommentar von Kuestenflieger ,

trotz oder wegen gutem gehalt ,will er etwas bei der einkommensteuer ansetzen . geiz ist geil .

Kommentar von GarfieldSL ,

Solltest dazu schreiben, dass das eine steuerliche frage ist. An deiner Stelle wär ich da vorsichtig. Auch die Finanzbeamten wissen, dass es bei Langstreckenflügen Verpflegung gibt. Wenn du schon die Flugkosten absetzt, kannst du den Verpflegungsmehraufwand nicht geltend machen, Erwischt du einen ekelhaften Beamten, zeigt er dich wegen versuchter Steuerhinterziehung an.

Kommentar von Energiefan03 ,

War die Toilette und die Zeitung frei oder auch im Flugpreis enthalten? So war das dann wohl auch mit deiner Verpflegung, sie wurde dir nicht extra berechnet oder ausgewiesen.

Aber, was hat das mit der steuerlichen Betrachtung zu tuen, die der Fragesteller angesprochen hat?

Antwort
von Energiefan03, 30

Dieser Artikel erscheint doch sehr aktuell und sogar zielführend zu sein.

Guckst du da:

http://www.longin.biz/index.php/service/276-reisekosten-ausland-ab-1-1-2014

Antwort
von Energiefan03, 35

Geh mal mit dieser Frage nach

finanzfrage.net   oder nach

reisefrage.net

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community