Frage von tini87541, 81

Kürzeste Flugverbindung Deutschland-Kanada (Calgary)?

Ist hier jemand unter uns, der regelmäßig nach Kanada fliegt? Bei sämtlichen Anbietern (fluege.de, swoodo etc.) wird mir immer nur der billigste Flug ausgewiesen, jeweils mit utopisch langer Flugdauer. Ich suche jedoch (egal von welchem deutschen oder grenznahen europäischen Flughafen) den KÜRZESTEN Flug. Bin dankbar für jeden Tipp. Wir wollen über/nach Weihnachten (1 Woche bis 10 Tage, Zeiten flexibel) nach Calgary. Danke...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 54

ja kenne das Problem mit diese Flugsuchmaschine; habe mal für einen Bekannten was gesucht.  Bot mir sogar den absurden Flug Bremen - Oslo - Las Palmas an, 34 Stunden Dauer und günstig war der auf gar keinen Fall.

Wenn du aber mit Swooodo suchst, gibt zuerst die Strecke und Flugzeiten an, dann lass suchen und links steht dann "Nonstop" oder 1 bzw. Stopps. Ändere es nach Wunsch um und du bekommst z. B. FRA-YYC rund um Weihnachten für 1141 Euro nonstop. Dennoch solltest du überlegen, ob ein 1 Stopp evtl. doch sinnvoll ist.

Antwort
von plato, 40

Je nach Suchmaschine gibt es verschieden Einstellungen, so auch die Sortierung nach Stopps oder Reisezeit.

Nonstop-Flüge nach Calgary gibt es nicht viele und wenn, dann ab Frankfurt. Nonstop-Flüge sind meist teurer als Flüge mit Umsteigen - aber nicht immer. 

Air Canada ist empfehlenswert, da steigst Du generell in Toronto um. Achte darauf, dass Du da genügend Zeit für den Umsteigevorgang hast - und rechne damit, dass Dein Gepäck trotzdem nicht mit Dir in Calgary ankommt, sondern den nächsten Flug nimmt...

Frohe Reiseplanung!

Antwort
von tbcob, 49

Also ich würde empfehlen bei diesen drei Airlines: Air Canada oder British Airways vorbeizuschauen.
Air Canada fliegt von Frankfurt täglich einmal direkt, hab ich gerade nachgeschaut.
British Airways fliegt direkt ab London Heathrow, hier könnte man aber auch einen Zwischenstopp machen und von einem deutschen Flughäfen hinfliegen.

Meine Empfehlung wäre aber der Direktflug ab Frankfurt mit Air Canada. Buch auch lieber über die Airline selber und nicht über irgendwelche Portale ;)

Kommentar von tbcob ,

von diesen zwei*
Hab noch einen gestrichen :D

Antwort
von Skinman, 34

Es gibt da Direktflüge (non-stop) von Frankfurt. Air Canada und anscheinend auch Lufthansa. Kuckstu Skyscanner, matrix.itasoftware.com oder sogar Google flights, alles besser als die von dir erwähnten Suchmaschinen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten