Frage von deinemudda237u, 38

Kürzen Physik?

bin irgendwie zu blöd zum kürzen. Wenn ich Wurzel (80kg9.81m/s^21.20m^2)/6000N/m wie kann ich kürzen? Danke schon einmal im voraus!

Antwort
von oelbart, 23

Ist die Wurzel um den gesamten Term? Dann kürze im Term und ziehe dann die Wurzel.
Ist die Wurzel um einen Teilterm? Dann kurze den Teilterm, ziehe die Wurzel und kürze dann weiter.

Die Einheiten kannst Du zur Kontrolle mitnehmen (wenn Du eine Strecke ausrechnen willst und am Ende kommen 'kg²' raus, weißt Du, das irgendwo ein Fehler ist)

Kommentar von deinemudda237u ,

ja, ich wollte die Strecke haben. Die Sache ist, ich habe die richtige Zahl raus, aber wie du bereits geschrieben hast, ist ja kg nicht die Richtige Einheit😐

Kommentar von oelbart ,

Und wenn Du die m/s^2 als N/m schreibst?

Kommentar von deinemudda237u ,

sind nicht m/s^2 N/kg?

Kommentar von oelbart ,

Mein ich doch...

Kommentar von deinemudda237u ,

dann kürzt sich doch alles raus oder?

Kommentar von oelbart ,

sqrt((kg*N/kg*m²)/(N/m)) = sqrt(kg*N*m²*m/(N*kg))= sqrt(m³)

Hmm...bist Du sicher, dass es 1.20m² sind und nicht 1.20m?

Kommentar von deinemudda237u ,

also ich meinte gar nicht 1.20m^2 sondern 1.20m mal 2

Kommentar von oelbart ,

Na dann sollte jetzt ja alles klar sein.
Und in Zukunft: Bitte kontrolliere die Fragen, bevor Du sie stellst. Das ist ziemlich nervig, wenn man sich Zeit nimmt, das zu beantworten, und am Ende kommt raus, dass da ein Fehler in der Aufgabenstellung war.

Kommentar von deinemudda237u ,

und mir fällt gerade auf überall fehlen die Malzeichen also Wurzel (80kg*9.81m/s^2*1.20m^2)/6000N/m

Kommentar von deinemudda237u ,

nein Stopp nochmal Wurzel (80kg*9.81m/s^2*1.20m*2)/6000N/m

Antwort
von slutangel22, 27

Einheiten raus aus der Wurzel. Das Boot ist voll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten