Frage von flottebiene333, 21

Kürschner-Ausbildung in Nordamerika?

Hallo liebe Leute ! Unzwar würde ich gerne den Beruf des Kürschners lernen ( pelz und Lederverarbeitung).

Bin vorne rein : ich bin mir der Tatsache bewusst, dass dies ein aussterbender Beruf ist daher müssen wir darauf nicht weiter eingehen.

Da der Beruf in Deutschland kaum noch vertreten ist und ich eh ins Ausland möchte würde ich ihn gerne in Kanada oder im Norden der USA erlernen, beispielsweise Alaska.

Ich habe gehört dass es dort eher üblich ist etwas derartiges "on the job" zu lernen. Also zusehen wie es gemacht wird und nachmachen. Hat einer da mehr Informationen zu? Tipps? Oder eine Ahnung ob das überhaupt so möglich ist ?

Vielen Dank im vorraus :))

Antwort
von DerHans, 12

Eine Berufsausbildung wie in Deutschland gibt es weder in den USA noch in Kanada.

Ohne einen Beruf, von dem du bereits leben kannst, wirst du gar keine Einreisevisum bekommen, das über den Touristenstatus hinaus geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten