Frage von GreenDayFan97,

Kürbissorte gesucht.

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Kürbissorte. Der Kürbis ist klein und gelb, wie auf diesem Foto zu sehen ist:

http://scandifoodie.blogspot.com.au/2012/02/pinto-beans-and-yellow-squash-with.h...

Könnte es ein "Jack be Little-Kürbis" sein?

Vielen dank für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort von traumtochter,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche mal unter der Sorte Sunburst. Der Jack be little sieht ganz anders aus. Wie ein Kürbis mit Rillen nur in Mini. Den Sunburst gibt es auch in weiß, grün und gelb.

Kommentar von traumtochter,

Es gibt aber auch die Sorte Patisson. Ich bin mir hier nicht sicher, ob es nicht der gleiche ist wie der Sunburst, denn ich persönlich finde, sie sehen gleich aus.

Kommentar von GreenDayFan97,

Danke für deine Antwort (:

Antwort von archilles66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier noch ein Link für eine sehr interessante Kürbis-Seite:

http://download.e-bookshelf.de/download/0000/0277/44/L-X-0000027744-0000365362.X...

Kommentar von GreenDayFan97,

Danke für deine Antwort, der Link ist übrigens super (:

Antwort von archilles66,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage kann ich wahrscheinlich nicht befriedigend klären, denn - ich weiß nur was es nicht ist...

Der Jack Be Little, auch als Mandarin bekannter orangefarbener Minikürbis, ist sehr dekorativ. Die Früchte erreichen nur ca. 10 cm Durchmesser. Auffällig gerieft und mit leuchtend orangeroter Schale ähneln sie Mandarinen. Sie eignen sich hervorragend für herbstliche Dekorationen und halten sich bis weit ins Frühjahr.

http://www.kuerbiswelt-badoeynhausen.de/images/kuerbis-jack-be-little-2.jpg

Ohne es genau sagen zu können, ich meine es ist ein Patisson (Ufo-Kürbis)... Die können verschiedene Farben haben...

Kommentar von archilles66,

Ich hab´s klärend gefunden. Es ist wie vermutet ein Patisson Sunny Delight Kürbis auch Ufo-Kürbis genannt...

Antwort von Samila,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Patty Pan Kürbisse

Kommentar von Gudy13,

Du hast sie erkannt!!! :-))).

Man schneidet sie in Scheiben und braet sie mit Zwiebeln, oder kocht sie einfach. Aber sie haben nicht viel Eigengeschmack, daher rate ich zum braten

Antwort von Salzprinzessin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die beste Seite, um Kürbisse zu bestimmen, ist meiner Meinung nach diese:

http://www.kuerbismuseum.de/

Und um dann die Saat zu bestellen: s. Kommentar

Antwort von minkerl58,

Schau doch mal bei Google.L.G.

Kommentar von archilles66,

was für Schlaumeier sich hier tummeln - keine Ahnung von irgend was, aber klug tun...

Auf solch dä.... Antworten kann die Gemeinschaft gut verzichten - denke ich !!!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community