Frage von DieBackfee, 59

Kürbispüree einfrieren?

Hallo, ich brauche für ein Rezept 300g Kürbispüree.

Aus einem Kürbis kommt aber mehr als das doppelte raus...

Kann man den Rest bedenkenlos einfrieren?

Und wie lange hält sich das dann im Gefrierer?

Antwort
von grundkochbuch, 51

Du kannst das Püree problemlos einfrieren auch über längere Zeit.

Der angeschnittene Kürbis hält sich aber auch einige Tage im Kühlschrank. Du könntest daraus eine Kürbissuppe oder eine Kürbis-Gemüse-Pfanne kochen.

Kommentar von DieBackfee ,

danke für die antwort

Antwort
von smelt, 45

du must das püre Vakumieren dann kanst du es einfrieren und dann ist es ewig haltbar 

Kommentar von DieBackfee ,

danke für deine antwort. einen Vakuumierer habe ich leider nicht zur Hand. Ich dachte jetzt daran das ganze einfach in einer tupperbox einzufrieren. Geht das zur Not auch?

Kommentar von smelt ,

mach es lieber in eine Plastik tüte und probiere selbe die ganze Luft raus zu drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community