Frage von DunklerJoe,

Kürbiskerne trocknen

meine mutter und ich haben kürbiskerne getrockenet und ich ess total gerne welche und möchte jetzt wissen ob man die kürbiskerne aus dem kürbis einfach so sauber macht dann salzt und dann in den ofen? ich würde nämlich wissen wie lange und bei welcher temperatur man die rösten muss

Antwort von snoopy1974,

ich würde die vielleicht erst mal 10 Min. bei 180-200 Grad in den Backofen schieben. Einfach mal probieren, wann sie gut sind.

Antwort von mone2403,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Butternut-Kürbiskerne rösten? Ich habe heute für ein Essen einen Butternut-Kürbis verwendet. Da man ja gern mal Brötchen mit Kürbiskernen im Laden kaufen kann, habe ich die Kerne aufbewahrt und wollte fragen, ob man diese dafür verwenden kann. Was muss ich mit den Kernen ans...

    2 Antworten
  • Kurbiskernen selber setzen hey zusammen habe vorhin 2 kürbis köpfe geschnitzt, und ein paar kernen zur seite gelegt. ich möchte die mal setzen und probieren selber kürbise pflanzen. muss ich die kernen noch trocknen oder was muss ich machen? bin für jede antwort dankba...

    5 Antworten
  • Dürfen Meerschweinchen rohe Kürbiskerne fressen? In meinem Meerschweinchemüsli, das ich ab und zu als Leckerli füttere, sind getrocknete Kürbiskerne enthalten. Die Schweinchen lieben sie! Nun koche ich öfter Gerichte mit Kürbis und habe dadurch jede Menge frische Kürbiskerne. Darf ich diese auch...

    1 Antwort
  • kürbisse pflanzen muss ich die kürbiskerne von meiner heurigen ernte waschen und trocknen um nächstes jahr wieder neue damit zu pflanzen und wie muss ich sie über den winter lagern?

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten