Frage von Anton2309, 75

Kürbis essbar?

Habe im Garten nen Kürbis geerntet aber weiss nicht ob er essbar ist da ich befürchte ich habe ihn zu früh geerntet. Fruchtfleisch ist bechefarben bis leicht orange . #bild

Antwort
von botanicus, 69

Kann nichts passieren. Wenn sich das Fruchtfleisch in der Konsistenz gut verarbeiten lässt und anständig schmeckt, sollte es eine Suppe geben.

Antwort
von Rockuser, 73

Weiss nicht genau. Sieht Ähnlich aus wie Pepo Bon Bon. Schau mal hier, da sind Essbare Sorten beschrieben.

http://www.kochbaeren.de/Kuerbis-Sorten.php

Antwort
von HermineGlocken, 71

Der Stiel sieht auch noch ziemlich gut aus, heißt, er ist nicht verholzt. ich denke auch, dass du ihn zu früh geerntet hast oder weißt du, welche Sorte das ist. Vielleicht sieht sie ja so aus ?

Kommentar von Anton2309 ,

Das war eugentlich der Grund warum ich die Frage gestellt habe weil ich nicht wusste welche sorte es war.

Aber das fruchtfleisch roh schmeckt nicht bitter 

Und ich will ne Suppe daraus kochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten