Frage von xxnopexx, 53

Künstliches Koma aufgrund von mentalen Problemen?

Ich habe meine Eltern belauscht, als sie sich unterhalten haben und meine Mutter hat starke psychische Probleme, auf jeden fall ist letztendlich am Ende ihrer Diskussion rausgekommen, dass der Arzt meiner Mutter wohl gesagt haben soll, dass man sie für einen Monat ins künstliche Koma versetzten lassen soll, damit ihr Körper sich von dem extremen Stressbedingungen erholen kann, weil dieser extreme Stress ihre Krankheit stark begünstigt, wenn nicht sogar verursacht. Ihre Krankheit an sich hat sie fast schon in den Wahnsinn getrieben, so harsch das jetzt auch klingt, und das ist auch der Grund, weshalb die Ärzte dies wohl auch gesagt haben sollen....allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass jemand in künstliches Koma versetzt wird aufgrund von MENTALEN Problemen... und dazu muss ich sagen, dass meine Eltern sich gestritten haben als sie das gesagt hat, also weiß ich nicht inwiefern sie das einfach so rausgehauen hat oder ob das stimmt....also hoff ich ihr könnt mir helfen, indem ihr mir Rat gebt... mit lieben Grüßen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrutalAberWahr, 53

Da würde ich eher eine lange, erholsame Kur und eine Therapie empfehlen, als ein künstliches Koma. Wenn sie aufwacht, sind Probleme ja unter Umständen immer noch da. Allein der Schlaf würde Ihr ja nicht helfen sich zu erholen, sondern eher eine Auseinandersetzung mit den Problemen und der richtige Umgang.
Viel Erfolg:)

Kommentar von xxnopexx ,

Hab vergessen zu erwähnen das es sich bei ihrer Krankheit um Neurodermitis handelt und sie sozusagen nebenbei mentale Probleme hat, die allerdings die Krankheit Neurodermitis stark begünstigen... und so ist das eine Art Kreislauf: mentale Probleme verursachen ihr extremen Stress, Stress führt zu extremen Neurodermitis-Anfällen, Anfälle verschlimmern die mentalen Probleme usw. und deswegen halt diese "Auszeit" mit dem Koma...achso und auf Kuren und Therapien war sie, hat nie was gebracht 

Kommentar von BrutalAberWahr ,

Das ist echt blöd, aber stell dir das doch mal vor: Nach einer gewissen Zeit im Koma wacht sie wieder auf. Neurodermitis ist nicht da, nur besser. Mentale Probleme sind auch immer noch da. Also geht der Kreislauf wieder los. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist glaube ich das Einzige, was wirklich helfen würde eine Therapie und zwar eine bei einem Psychologen oder Psychiater. So würden die mentalen Probleme geringer werden, oder sogar verschwinden und die Neurodermitis würde besser werden.

Kommentar von BrutalAberWahr ,

Entschuldige, ich meinte "Neurodermitis ist noch da":)

Antwort
von FasDrag3, 48

Davon habe ich noch nie gehört, künstliches Koma bei mentalen Problemen ? Nein! Eine Auszeit z.B Kur würde es da schon besser treffen..hm..ein Koma kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Antwort
von hertajess, 16

Ja, das ist eine Therapieform die durchaus hier und da in der Psychiatrie angewandt wird. Schon lange. Leider hat die Pharamindustrie sie zurück gedrängt. 

Künstliches Koma ist hier sicherlich die Ausdrucksweise welche für Laien genutzt wird denn es wird anders eingestellt als wenn es um die Unterstützung einer körperlichen Heilung geht. Das Bewusstsein wird nicht "so tief" lahm gelegt damit das Unterbewusstsein gut arbeiten kann. Und ja: Neurodermitis hängt sehr eng mit der Psyche zusammen. 

Antwort
von ALLcharALL, 36

Was?! Nein! Deswegen gibt es eine Kur aber doch nicht 1 Monat ins künstliche koma? Wie wurde der Typ artzt?! Klär das auf, ggf Lauf noch mal selber zu den artzt deiner Mutter und konfrontiere ihn damit! Der artzt hat sie doch nicht mehr alle!

Antwort
von jungleBug, 26

einfach einen ortswechsel vornehmen, oder sollange bis sich ein gefühl von zufriedenheit wieder einstellt. die frage ist nur ob sie alleine gehen muss, oder ob ihre bisherigen partner da mit dürfen. meist sind warme Orte ratsam da sich der körper nach wärme sehnt.

Antwort
von prelude89, 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten