Frage von lovemusic1989, 21

Künstlicher Schnee in Skigebieten bei Schneemangel?

Hallo,

wir müssen in Deutsch eine Debatte über folgendes Thema führen: Soll in Skigebieten bei Schneemangel künstlicher Schnee hergenommen werden?

mir fallen leider keine Argumente für und gegen das ein. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Antwort
von SnkrSnkt, 15

Deis einzigste was mir Grade einfällt wär, sie benutzen sehr sehr viel Wasser um den Schnee herzustellen fast schon see(ngröße). Und ein pro Argument, auf diesem kunstschnee kann man besser Ski fahren als auf normalen Schnee da ee viel feiner ist, hoffe ich konnte helfen

Mfg Nico

Kommentar von SnkrSnkt ,

Also ich würde davon absehen kunstschnee herzustellen

Kommentar von phil1234567 ,

Warum?

Kommentar von SnkrSnkt ,

Weil es sehr viel Wasser Verbraucht.

Antwort
von phil1234567, 8

Es ist gefährlicher da wenn außerhalb der pisten kein schnee liegt und ein skifahrer aus der piste fährt, er sich sehr schwer verletzen kann. Passiert hier in meiner Region sehr oft. Auch tote kommen dadurch vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten