Frage von achja, 68

Künstliche Tränen Spray?

Hi, es gibt ja für trockene Augen, künstliche Tränen als Tropfen. Es gibt aber auch künstliche Tränen als Spray, dass man auf die geschlossenen Augen sprüht. Ich würde gerne wissen wie das funktionieren soll.
Wie kommt außerdem diese Flüssigkeit hinter die Kontaktlinsen, sofern man welche hat?
Danke

Antwort
von muschmuschiii, 53

Ich trage schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen und habe, nachdem ich mit klassischen Augentropfen keine Verbesserung erreicht habe, auf Anraten der Apotheke Tears Again genommen.

"TEARS AGAIN® stabilisiert die Lipidschicht am Tränenfilm, reguliert und verbessert die Befeuchtung der Augenoberfläche und der Augenlider. Anzuwenden bei umweltbedingten Befindlichkeitsstörungen wie trockenen Augen, Spannungsgefühl der Augenlider, Fremdkörpergefühl, Brennen und Jucken der Augen."

Ich kann dir versichern: Es hilft perfekt und wird aufs Augenlid gesprüht!

Kommentar von achja ,

Hi, trägst du weiche oder formstabile Linsen?

Kommentar von muschmuschiii ,

formstabile

Kommentar von achja ,

Ich bekomme nächste Woche erst meine weichen Linsen. Das sind dann meine ersten und ausgerechnet jetzt habe ich morgens und nachmittags, das Gefühl als hätte ich ein paar kleine Sandkörnchen im Auge. Ich hoffe ich darf damit überhaupt noch Kontaklinsen tragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community