Frage von kreativsein123, 29

Künstliche Fingernägel bei Jolfin machen lassen?

Also ich habe vor, mir demnächst künstliche Fingernägel machen zu lassen. Ich würde mir spitz zulaufende machen lassen in einem leichten Pastell-rosa.

Der einzige shop in meiner Nähe, wo ich gut hinkomme und wo man künstliche Nägel machen kann ist Jolfin.

Nun habe ich ein paar Fragen: Wie teuer ist das bei Jolfin? Wie lange halten die Nägel dann so?

Das mit der länge kriege ich hin, ich hatte bisher immer etwas längere Nähe. Ich möchte mir künstliche Nägel machen lassen, weil meine normalen Nägel nach nur 1 Tag abbrechen und das dann 1. Weh tut und 2. unschön ausschaut.

Ich habe auch schon bei Jolfin im Online-shop nach den Farben geschaut und habe einpaar gefunden, die mir gefallen würden :)

Die Farbe, die ich dann auf den künstlichen Nägeln hätte, würde ich mir im passenden Ton dazu kaufen, um den herauswachsenden Nagel etwas zu kaschieren.

Würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen.

Dankeschön im Voraus :D

Antwort
von Trinity72, 8

Hallöle,
ich weis ehrlich gesagt auch nicht, ob man sich in einem Jolifin Store auch Gelnägel machen lassen kann. 
Aber ich habe gesehen, das Du anscheinend in Berlin wohnst. Da Berlin eine ziemlich große Stadt ist, sollte es da aber eigentlich genügend Nagelstudios geben, wo man dies tun kann.
Allerdings habe ich auch gesehen, dass Du anscheinend erst 14 Jahre alt bist. Daher kann es passieren, das Dir sowieso kein normales Nagelstudio Nägel modelliert oder zumindest nur mit Erlaubnis der Eltern.

Du schreibst, Du würdest Dir die passende Farbe selbst kaufen um den nachwachsenden Nagel zu kaschieren... nun wenn Du damit das farblich passende Gel meinst, dann brauchst Du dazu auch eine UV Lampe um dieses auszuhärten. Allerdings würde ich Dir das nicht empfehlen, denn bei künstlichen Nägeln geht man nach ca. 4 Wochen erneut ins Nagelstudio um sich dort die Nägel wieder auffüllen zu lassen.

Ein mit Gel modellierter Nagel soll stabil sein. Damit dies erreicht wird muss die Nageldesignerin an bestimmten Stellen des Nagels das Gel dicker auftragen, damit die Statik/Stabilität erreicht wird. Beim Herauswachsen des Naturnagels verschiebt sich dieser "Stabilitätspunkt" und bei einem Auffülltermin wird daher ein Teil der "Altmodellage" abgetragen um beim Neuauftrag von Gel diesen Stabilitätspunkt neu zu modellieren.

Wenn Du also selbst nur eine neue Gelschicht über alles drüber pinselst werden Deine Nägel immer instabiler und das Risiko steigt sich beim Gegenstoßen böse Verletzungen zuzuziehen.

Falls Du Nagellack meintest, OK, den kannst Du zum kaschieren benutzen. Es ändert aber nichts daran, das Du nach ca. 4 Wochen Deine Gelnägel auffüllen lassen solltest.

LG Trinity

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 13

Soweit ich weiß, verkauft die Marke "Jolifin" nur Nagelzubehör, habe ich selbst schon gekauft. 

Nägel werden in den Läden nicht designed, nach meinen Informationen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community