Hallo :) gestern abend stellte ich mir die frage, wieso es okay ist, dass männer in deutschland ihre spermien abgeben können und frauen, die diese "benötigen" bekommen. Eine frau hingegen darf ihre Eier nicht entnehmen lassen und über den gleichen weg anderen Frauen zukommen lassen. Ist das gerechtfertigt? Habe ich da einen entscheidenden Punkt übersehen oder ist da einfach ein Fehler in der Sache? Gruß

geh und protestiere mit alice schwarzer..... man man man über was sich leute gedanken machen...... die künstliche befruchtung ist da um paaren die keine kinder bekommen können zu helfen alles andere ist irrelevant.
Ich weiß ja nicht... aber ging es bei der Frage nicht eigentlich darum, ob Eizellspende genauso erlaubt ist wie Samenspende. Bzw. warum sie eben in D nicht erlaubt ist. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hat wohl mit dem rechtlichen Stand der Frau als Mutter zu tun. Keine Ahnung. Wenn bei Paaren der Mann nicht zeugen kann, ok, dann kann man trotzdem noch ein Kind durch Samenspende bekommen.
Ist beim Paar die Frau ohne brauchbare Eizellen siehts mau aus und das Gesetz sagt nein. Ist doch bescheuert... ist aber nur meine persönliche Meinung...
Darf die Frau nicht? Ich dachte das ginge hier in Deutschland, nur die Leihmutterschaft wäre verboten.
Klar wäre das dann ungerecht.
Aber eine andere Frage ist, wieso wird der Kerl für alles zuerst haftbar gemacht?
Beispiel Vaterschaftstest: Er und Sie, liebe, Sex, Trennung, Sex und dann nen Kind. Warum erst die Alte (mutter) ins Gericht schleifen, Verhandlung mitverfolgen, und erst dann Entscheid über die Ausführung eines Vaterschaftstest bekommen. Warum sind Frauen immer erst besser gestellt als die Kerle? Gemeinsame Bude, oder die vom Kerl, beide am Zanken und am kloppen, Kerl wird rausgeworfen, und zwar von den Grünen... Warum werden Männer, die Samen gespendet haben, nicht nur zum gesetzlichen Vater des jeweiligen Kindes, sondern müssen Unterhalt dafür zahlen?
Frauen die Samenraub begehen bekommen nen paar Taler Strafe, der Samenentraubte Vater ist aber zur Unterhaltszahlung verpflichtet. WARUM ist DAS so ?
siltopian7 am 4. März 2009 05:41 weil deutschland ein feministisches land ist und die frauen ihre vorteile in diesem weiblichen land gerne ausnützen bei straftaten ist es doch das gleiche bringt eine mutter ihre kinder um wird sie freigesprochen wegen physischer psychischer krankheit usw ein kerl dagegen wird prombt zu lebenslänglicher haftstrafe verurteilt (was natürlich auch gerecht ist nur eben das die frau auch so bestraft werden sollte)
wolfgang1956 am 4. März 2009 05:44 Weil die Frauen die Dummheiten einiger Hohlköpfe austragen und die Herren sich so häufig gedrückt haben, daß nachfolgende Männergenerationen diesen Unverstand mitzahlen müssen.
Häufig werden die Frauen in diesen Situationen von ihrem Lover so genötigt, daß sie aus Angst mitmachen. Dann ist es nicht mehr wie Recht, wenn sie ihren Reitergebnissen auch eine Entschädigung und Unterhalt zukommen lassen. Hätten sie vorher überlegt?
siltopian7 am 4. März 2009 06:27 so so ein männlicher femminist gibts auch nicht alle tage......
Ach, und wenn hier ein schickes Kerlchen ist, sagt keiner wat oder wat?? ^^
Jeder Mann oder Junge, der alt genug ist Sex zu haben, sollte auch verantwortungsbewusst genug für Verhütung sein. Wenn jemand kein Kind (und keine ansteckenden Krankheiten) bekommen möchte, gibt es in jeder Drogerie ein großes Angebot an Verhütungsmitteln. Abgesehen davon ist die Zahl der "Samenräuberinnen" im Verhältnis zu den Typen die "aufpassen" oder sich gar keine Gedanken machen meines Erachtens relativ klein. Und die Frau macht sich mit den Unterhaltszahlungen (wenn sie denn jemals welche bekommt, es sind ja meist nicht die bestverdienensten Männer...) auch kein schönes Leben, sondern versucht sich und das Kind über die Runden zu bekommen. Was ihre Chancen auf dem Arbeits- und Beziehungsmarkt nicht gerade verbessert...
Samenraub? Sowie ich mich erinnern kann gebt ihr es gerne selber ab bei der Sache.
Wie wäre es denn als Mann mit Verhütung? Es gibt da so Tütchen zum drüber rollen.
Wenn ich ohne Verhütung "arbeite", dann muss ich mich nicht über die Folgen beschweren. Wieso gehen viele Männer bei On-Night-Stands davon aus, dass die Partnerin verhütet? Es geht ja bei Kondomen auch darum Krankheiten nicht zu bekommen. Wenn man dafür zu faul ist - dann muss man mit den Folgen leben.
es geht nicht darum zu protestieren oder so. es geht rein darum, ob es eigentlich gerechtfertigt ist....aber manchmal denkt man sich hier schon wieso so manch einer nur ne plumpe antwort hinhaut wenns ihn eh nicht interessiert....
Wenn alles Weitere irrelevant ist, dann frage ich mich nur, WAS ist jetzt gerade irrelevant?
wichtig ist das diese paare endlich ihre kinder bekommen und glücklich werden wie sie befruchtet werden ist doch egal das meine ich..........