Frage von Morio876578, 28

Künstliche Befruchtung bei Vasectomy?

Mein Freund ist einige Jahre älter als ich und hatte vor Jahren eine vasectomy.Die Chancen das rückgängig zu machen stehen bei ihm sehr schlecht.Es bleibt wohl nur eine Künstliche Befruchtung als Möglichkeit.Weiss jemand was sowas kostet und ob die Krankenkasse vielleicht etwas übernimmt?

Antwort
von Fairy21, 8

Die Kosten können bis zu mindestens 2000 € pro Versuch betragen, je nach Anbieter. 

Die Krankenkassen übernehmen das nur unter bestimmten Bedingungen, zum Beispiel die Frau darf nicht älter als 39 sein, der Mann nicht älter als 49.

Es gibt sicherlich noch andere Bedingungen, da muss man sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. 

Quelle: 9Monate.de

Google: Künstliche Befruchtung kosten

9monate.de

Antwort
von DerBlockbuster, 15

Hast du nicht eine Samenprobe auf die Bank gelegt?

Die Krankenkasse übernimmt das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community