Frage von Zmjd6260, 25

Künstlername, Wie sollte man sich am besten entscheiden/Was ist ansprechend?

Ich grübel fast täglich darüber, welchen "Künstlernamen" ich mir selbst gebe, um meine Musik zu veröffentlichen, bin mir da einfach nicht schlüssig. Da mein Bürgerlicher Nachname nicht unbedingt gängig und für einige schwierig auszusprechen ist, fällt dieser schon mal weg. Hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Antwort
von Patriotundso, 25

Erstens musst du schauen ob dieser Name auf Googel bereits von etwas anderem besetzt wird. Wenn du dich zum Beispiel Fox nennen willst, kommen natürlich nur Ergebnisse von Füchsen. Außerdem kannst du auch Namen von Vorbildern nehmen und sie leich ändern. Hendrix - Hendry... Was machst du denn für Musik? Vielleicht kann ich dann besser helfen!

Kommentar von Zmjd6260 ,

Die Musik die mache/machen möchte ist hauptsächlich EDM, um genau zu sein Bigroom/Progressive/Future House :-)

Kommentar von Patriotundso ,

Um Gottes willen.... Dann bin ich wohl am falschen Ort...

Kommentar von Zmjd6260 ,

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. :-)

Antwort
von Lalevonlanzelot, 25

Such dir nen gängigen Nachnamen der cool klingt. Hat bei Katy Perry auch geklappt.

Kommentar von Zmjd6260 ,

Was würde dich da persönlich ansprechen? Deutsche Nachnamen, um etwas herauszustechen, im Gegensatz zu anderen Künstlern, oder Englische, um dem "Trend" zu folgen? :-)

Kommentar von Lalevonlanzelot ,

Das kann ich pauschal nicht sagen. Denke was ein oder zwei silbiges wäre gut. Vielleicht einfach sowas wie "Stark" 

Kommentar von Zmjd6260 ,

Vielen Dank, damit kann ich weitergrübeln. ;-)

Antwort
von Eselspur, 9

Der Name muss absolut zu dir passen - und du musst 100% dahinterstehen.
Es hilft nichts, wenn wir irgendetwas schreiben...

Antwort
von Jersinia, 21

Der Name muss zur Musik passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten