Frage von SteveGibtRat, 27

Was brauche ich zum künstlerisch Zeichnen?

Ich möchte gern anfangen, zuhause professionell zu zeichnen. Daher folgende fragen:

  1. Was gehört zur Grundausstattung? 2.Wann brauche ich eine staffelei ( stativ)? 3.Was muss ich noch alles beachten?

LG

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 23

Professionell, also für berufliche Tätigkeiten wie Grafikdesign, wird heute fast ausschließlich digital am Computer gezeichnet. Dafür brauchst du ein gutes Grafiktablett mit elektronischem Zeichenstift, eine schnelle Grafikkarte und ein umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm.

Mit Bleistift und Papier zu zeichnen, dient der privaten kreativen Entfaltung.

Kommentar von rotmarder ,

Dafür empfehle ich: Bleistifte in den Härtegraden HB, 3B und 6B, einen Knetradierer und gutes Papier der Sorte "Hahnemühle Dürer Ingres-Bütten". Um Anfängerfehler zu vermeiden, rate ich zu:

http://www.amazon.de/Grundkurs-Zeichnen-Wendon-Blake/dp/3332010786

Antwort
von mathilda11, 27

Das kommt darauf an in welchen bereich du gehen möchtest ich denke das man dafür nicht so viel braucht außer eine große Auswahl an Bleistiften (HI , H1, H2....) und andere Utensilien wie bestimmt Radiergummi oder Sachen in diese Richtung

Antwort
von Saragoza, 5

Was meinst  du denn bitte mit "professionell zeichnen", ?
den Begriff gibt es so gar nicht, bzw er ist  äusserst "dubios" wer bestimmt denn  darüber, der TÜV Suedwest, ?
Alles was du schaffst zu verkaufen, ist daher oft professionell (oder auch nicht) was slol denn das kriterium dafür sein, versuche erst mal in Ruhe zu üben, ohne dir so überzogene Gedanken über "Profi oder nicht", zu machen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community