Frage von chubbymubby, 40

Künstlerbedarf (Tasche/Pinseletui/etc.)?

Hey! Ich hab nächstes Jahr Kunst als Hauptfach gewählt, leider müssen wir unser ganzes Zeug immer mit nachhause schleppen, dann wieder mitnehmen, alles hin und her. Deswegen brauche ich einige Aufbewahrungsmöglichkeiten. Bin schon seit ner ganzen Weile auf der Suche nach einer Tasche, wo mein A3 Block (und vielleicht noch ein bisschen mehr) reinpassen würde. Aber hat sowas einen bestimmten Namen? Ich weiß nämlich, dass es speziell solche Taschen für "Künstler" gibt, aber nicht, wie sie heißen. Und wenn ich "Künstlertasche" auf Amazon eingebe kommen nur solche komischen Mappen... Außerdem suche ich ein Pinseletui, am besten eins zum rollen, es sollte nicht teuer sein, so 5 € wären mir recht (ich habs nicht so dicke mit dem Geld), aber ich find da einfach nichts. Auf diesen ganzen "Künstlerbedarf" Seiten kostet das immer 15 € aufwärts.

Für die, die sich ein bisschen mit Pinseln auskennen; Meine Pinsel sind schon uralt und nicht mehr so gut. Sie sind von Vernissage und eigentlich waren sie immer echt super. Aber sie sind so teuer und ich kann sie nur einzeln kaufen, für 2-3€ das Stück. Wenn man dann 12 Pinsel möchte leppert sich das Ganze unglaublich. Kennt ihr ähnlich gute, billigere Pinsel? Bzw. sogar bessere Pinsel. Für die Pinsel würde ich mich auch nicht scheuen 20 € auszugeben, hauptsache ich bekomme 12 verschiedene Größen zusammen.

Danke schonmal!!!

(P.S.: bevor jemand fragt, ja, es gibt einen Kunstbedarfsladen in der Stadt, der einzige wohlgemerkt, aber die Frau da drin ist unglaublich unfreundlich, denkt immer, dass ich was klauen will, weil das ja auch jeder Teenager macht, und er ist extrem, wirklich extrem teuer.)

Antwort
von Steffile, 26

Als Tasche fand ich diese gut, als ich Kunst studiert habe, die sind billig und robust, aber ich habe KA wo es die in Deutschland gibt und wie die heissen:

http://www.pasteli.co.il/Image/%D7%AA%D7%99%D7%A7%D7%99%20%D7%A6%D7%99%D7%95%D7%...

Was Pinsel angeht: die kannst du auch nach und nach kaufen - niemand braucht 12 Groessen, fang einfach mit 4 guten an, das reicht. Und nicht vergessen: immer mit den Haaren nach oben trocknen, dann halten sie auch Jahre.

Kommentar von chubbymubby ,

Laut unserer Kunstlehrerin, die sowieso eine totale Milchtüte ist, sollten wir mindestens 12 Pinsel haben. Das ist das Problem -.- Ich versteh es auch nicht. 

Hast du denn den Originallink zu den Taschen? Bzw. Wie heißen sie denn? Eigentlich find ich sie nämlich auch nicht so schlecht.

Kommentar von Steffile ,

Das ist ein Shop im Ausland, aber hier ist etwas leicht aehnliches (aber gan schoen teuer!):

https://www.amazon.de/West-Design-DKAFA2BL-DIN-A2-Zeichenmappe-helle/dp/B004IYFG...

Google mal nach Zeichenmappe.

Kommentar von Steffile ,

Ah, hier ist was billigeres, das heisst Zeichenmappe Koffer:

http://www.zumstein.ch/ki/Zeichenmappen-koffer-34527.html

Antwort
von Sudoku9, 14

Ich habe alles, was Du brauchst, im Zeichencenter von Berlin gekauft:

www.zc77.de

Triftstraße 39/13353 Berlin

Da könntest Du z.B.auch online bestellen. Die Pinseltasche hat mich weniger als 5,- € gekostet, und andere gute Dinge bekommt man dort auch von günstig bis ziemlich teuer, wobei teuer nicht unbedingt gut ist.

Ansonsten gibt es noch die Idee Creative Märkte in Berlin, die noch mehr zur Auswahl haben, als das Zeichencenter.

Das mit der Diebstahlverdächtigung solltest Du nicht gegen Dich sehen; dass betrifft viele, die Preisvergleiche machen und erstmal genau schauen, bevor sie etwas kaufen. Außerdem wird tatsächlich immens viel gestohlen, dass inzwischen mehr auf jede Kundschaft geachtet wird.

Viel Erfolg 🎨 mit allem! ✌🌞

Danke für den Tips/die Tips. Leider komm ich nicht so schnell nach Berlin. Das wären 6 Stunden Zugfahrt oder ein anderthalb stündiger Flug. Und ich weiß nicht, obs mir das wert wäre, nur um sowas zu kaufen. Zumal das ja auch ziemlich viel kostet. Ich hätte sicherlich weniger Probleme solche Dinge aufzutreiben, würde ich in einer größeren Stadt wohnen D: 

Ich finds einfach nur schlimm, dass sie einen die ganze Zeit beobachtet. Ich gehe öfter in diesen Laden, wenn ich auf die Schnelle eine Kleinigkeit brauche, die ich sonst nirgends bekomme. Sie kennt mich. Ich besuche den Laden seit Jahren! Noch nie hab ich irgendwas mitgehen lassen. Aber die Frau rennt auch sofort zu einem hin, fragt, ob man Hilfe braucht, wenn man den Laden nichtmal ganz betreten hat. Wenn man dann sagt, dass man nur schaut rennt sie einem trotzdem noch ne ganze Weile hinterher. Dann verschwindet sie wieder an die Kasse und starrt einen sehr offensichtlich an. Zwei Minuten später kommt sie dann nochmal, fragtt noch unfreundlicher, als beim ersten Mal schon, ob man denn jetzt hilfe benötigen würde. Das ist einfach nervig, aufdringlich und unfreundlich... 

Kommentar von Sudoku9 ,

Falls es für Dich irgendwie die Möglichkeit gibt, kannst Du Deine Sachen beim Zeichencenter online bestellen, deswegen habe ich Dir die Internetadresse davon gegeben. 

Was das Einkaufen in dem Laden betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung; so ein Verhalten ist wirklich abstoßend! Vielleicht kann Dich ja jemand zukünftig begleiten, wenn Du mal wieder dahingehen musst, weil es woanders nicht zu bekommen ist. Ansonsten sprich sie einfach mal darauf an, dass Du ihr Verhalten nicht in Ordnung findest, zumal Du regelmäßig dort bist. Bis nächstes Jahr hast Du ja noch eine kleine Weile Zeit; ich wünsche Dir, dass Du Deine Materialien rechtzeitig findest. Alles Gute! 🍀

Antwort
von nicilassi, 12

Also ich male in meiner Freizeit auch echt gern und schon proffesionell, ich habe einfach Acryl Farben und Pinsel aus dem Einzelhandel, die sind echt gut und haben ne super Qualität. Aus Thomas Phillips wenn die das was sagt aber das ist glaube nicht deutschlandweit vertreten... Jedenfalls brauchst du auch für Kunst als Hauptfach oder auch Leistungskurs nicht wirklich so extrem gutes Zeug, da es die meißte Zeit um Geschichte gehen wird und man nur manchmal etwas malt oder zeichnet, die Sachen wären mir persönlich auch einfach zu schade um sie mit in die Schule zu nehmen. Was aber auch wichtig wäre sind gute Bleistifte in verschiedenen Stärken, ich nutze immer von Faber Castell 5B, 7B, 8B, 4H und F. Damit bin ich total zufrieden und komme gut klar, was deine tasche angeht... Einen Namen gibt es da so viel ich weiß nicht aber ich hab hier mal 2 taschen.. vielleicht gefällt dir ja eine

http://www.tz-bedarf.de/faber-castell-tragetasche-zeichenplatte-a3.html

http://www.officio.de/bueroartikel/veloflex-velobag-zeichenmappe-a2.29918E.html?...

Lg,hoffe ich konnte helfen :)

Nun ja. Ich finde halt, wenn ich es sowieso laut Lehrer kaufen soll, dann kann ich mir grad auch richtiges Zeug kaufen. Ich zeichne und male schließlich auch in meiner Freizeit. Und wenn ich mir jetzt billiges Zeug kaufe, was nicht wie gewünscht ausfällt, dann ist das für mich verschwendetes Geld ^^

Aber vielen Dank wegen der Pinsel! Und der Bleistifte, die hätte ich fast vergessen zu erwähnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community