Frage von dasistsparta5, 51

Künstler machen uns das Leben schöner, findet ihr nicht?

Viele denken, dass Künstler unberechtigt so viel Geld verdienen, weill sie nicht richtig arbeiten müssen. Aber Künstler verschönen uns das Leben. Was wäre das Leben ohne Filme, Musik, Bilder etc?

Antwort
von Flammifera, 12

Hey :)

Ich stimme dir zu, Kunst ist ein riesiger Teil unseres Lebens und ja, auch Künstler müssen hart arbeiten, wenn sie mit ihren Leistungen bzw. Werken viel Geld verdienen wollen.

Dennoch: ist es so viel mehr Geld wirklich wert?

Ein Friseur verschönert uns auch das Leben und arbeitet dafür hart, hat er nicht genauso dieses viele Geld verdient? Ein Süßigkeitenhersteller verschönert uns das Leben, er hat doch auch eine Berechtigung so viel Geld zu verdienen? Und was ist mit dem Bauarbeiter? Der macht uns auch das leben viel schöner, ohne ihn hätten wir kein Dach über dem Kopf, also hat er eigentlich auch eine Berechtigung, so viel Geld zu verdienen.

Im Grunde kann man sagen, dass die Verdienste der Künstler teilweise extrem übertrieben sind, einfach mit der Begründung "sie verschönern uns das Leben" kann man das meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.

LG

Kommentar von NoName1124 ,

Hi. Du gehst zu einem Friseur und in 99,9 Prozent der Fällen hat er/sie deine Frisur schon einmal geschnitten. Ein Künstler macht es aber individuell. Es geht einfach darum, dass der Künstler etwas macht, was nur wenige können

Antwort
von XCatSoulX, 8

Das viele Denken, das Künstler nicht richtig Arbeiten ist ja auch nicht richtig, immerhin ist das kein Talent sondern man muss es lernen, wie man z.B. Bilder zeichnet oder Musik kombuniert. 

Ohne Filme, Musik, die vielen Bilder/Gemälde usw. währe die Welt nicht so Bund wie heute, sondern währe auch viel Grauer und Farbloser.

Man kann froh sein, dass sich viele Leute trauen, ihre Werke (oder anders gesagt: Fantasy) auch öffentlich zu machen und es mit der ganzen Welt teilen. Das ist jedenalls meine Meinung dazu :)

Antwort
von herakles3000, 13

Einieg machen so gute Arbeit das sie auch viel Geld Verdiene andere sollten sich zb nicht mal Künstler oder comeydan nennen .Einieg sollten nicht mal ins tv kommen den das Nivo ist so niedreig das es an Kinderstreiche die nur Boshaft sind..

Kommentar von dasistsparta5 ,

Ja, aber es sind doch die Zuschauer, die einen Künstler machen. Wenn die Leute so dumm sind, sich von einem niveaulosen Künstler unterhaten zu lassen, dass ist das soch ihre Schuld.

Antwort
von MrRomanticGuy, 30

Ja ohne sie wäre ich vermutlich nicht mehr auf der Welt. Kunst ist das Beste in diesem Universum.

Antwort
von LustgurkeV2, 17

Naja. Ein Dach über dem Kopf ist mehr wert als ein Gemälde.

Antwort
von triggered, 25

Ja da stimme Ich zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten