Frage von xxNao, 46

Künstler, der abstrakte bunte Gemälde gemacht hat?

Guten Tag.

Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Künstler entdeckt, der (Ich meine mit Acryl) sehr bunte, abstrakte Bilder gemacht hat. Im Grunde waren das einfach Verschiedene "Pinselstriche" auf großen Leinwände, aber er hat diese mit so Rakeln aufgetragen.

Außerdem hat er, soweit ich weiß auch eine Reihe von komplett schwarzen Bildern gemacht.

Weiß jemand wie er heißt?

Würde mich wirklich freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 20

Zweiter Versuch: Gerhard Richter:

http://www.kino-zeit.de/filme/gerhard-richter-painting

Kommentar von xxNao ,

Ja genau. Vielen Dank, der ist es!

Kommentar von LiloB ,

dacht ich mir !!!!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 19

Erster Versuch: Karl Otto Götz:

http://www.deutschlandradiokultur.de/abstrakte-malerei-im-wirbel-der-bilder.1013...

oder:

https://goo.gl/aMgQPa

Antwort
von MrKnowIt4ll, 31

Hundertwasser ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community